#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt besuch bei depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt besuch bei depression

    Hi
    Vermutlich hab ich Depressionen seit längeren Zeit und dank ein paar Ereignissen vor 2 Wochen komm ich nicht mehr klar und suche jezt nach Hilfe. Ich habs mit eigenem Mitteln versucht aber das wurde nur schlimmer..
    jezt hab ich mir "Johanniskrautöl-Kapseln" bestellt und hoffe das sie etwas bewirken doch denke das der Arzt besuch da immernoch ein muss ist denn ich will ja wieder normal funktionieren ^^

    Meine Fragen sind jezt
    Was sag ich der Assistenten an Telefon wenn sie fragt worum es geht ? Kann ich da einfach lügen? (Es fällt mir schwer schwache zu zeigen ^^)

    Was sag ich dann den arzt ?

    Und was wird der Arzt dann machen?

    Vielen Dank für die hilfe !
    Und frohliche Feiertage


  • Re: Arzt besuch bei depression

    Du sagst einfach dass es dir allgemein schlecht geht und dem Arzt sagst du natürlich wie es ist, was sonst, wahrscheinlich wird er dir ein Medikament anbieten und deshalb solltest du das Johanniskraut erst einmal nicht nehmen, wenn du es schon genommen hast sag das auch dem Arzt.
    Wenn du zum Hausarzt gehst, solltest du dennoch einen Termin bei einem Psychiater machen.

    Kommentar


    • Re: Arzt besuch bei depression

      Danke schön

      Kommentar


      • Re: Arzt besuch bei depression

        Also der arzt wollte mir cannabis verschreiben wegen die probleme mit schlaf und Dann eigentlich abgewiesen.. der grund: "ich kenne sie noch nicht so gut"

        ich könnte aber ein termin bei neuro psychologen bekommen würde das funktionieren?

        Bei psychiater dauert das ja meistens bis zu 3 Monate:/

        Kommentar



        • Re: Arzt besuch bei depression

          Ich kann mir nicht vorstellen dass der dir Cannabis verschreiben wollte, das darf er gar nicht und würde das nicht vor der KK rechtfertigen können., mir ist auch schleierhaft was Neuropsychologie mit einer Depressionsphase zu tun hat?
          Wer hat den Termin denn vorgeschlagen?
          Mach einen Termin bei einem Psychiater und lass dich bei "psychologischen Psychotherapeuten" auf die Wartelisten setzen, geh zur Überbrückung zu deinem Hausarzt.

          Irgendwie kann ich nicht wirklich nachvollziehen wie die Beschreibungen in deinem letzten Beitrag mit dem was von ärztlicher Seite normalerweise gemacht wird zusammen passt, entweder hast du was falsch verstanden oder der Arzt hat einen merkwürdigen Ansatz der nicht wirklich mit einem Arzt zusammenpasst.

          Kommentar


          • Re: Arzt besuch bei depression

            Das ist weder etwas das pauschal hilft, noch etwas das man empfehlen sollte ohne die korrekte Vorgehensweise zu erklären.

            Kommentar


            • Re: Arzt besuch bei depression

              Ich würde der Arzthelferin sagen, dass Dir mental nicht gut.
              Mit dem Arzt musst Du in jedem Fall im eigenen Interesse ehrlich, sonst kann er Dir nicht helfen.
              Mach Dir darüber keine Sorgen, das ist etwas ganz Normales.
              Du schaffst Das

              Kommentar


              Lädt...
              X