#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin Verschlechterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sertralin Verschlechterung

    Kann alles sein, durchschnittlich dauert es ca. sechs Wochen bis die volle Wirkung, nach der letzten Dosisanpassung, da ist.
    Das Medi verhindert aber nicht dass es zu Schwankungen kommt, man hat dennoch immer mal wieder schlechtere Tage, da die Wirkung einen gewissen Spiegel hat der sich natürlich nicht bei Stimmungsschwankungen anpassen kann, wenn das häufiger so ist kann man eine höhere Dosis versuchen, nach Absprache mit dem Arzt.

    Am besten führst du ein Tagebuch darüber, mit einer Skala wo du abends dein Befinden einträgst und nimmst das dann mit zum Arzt, den wird es freuen denn das macht seine Arbeit und Einschätzung leichter.

    Kommentar



    • Re: Sertralin Verschlechterung

      Nunja eigentlich kann ich ganz zufrieden sein. Bisher läuft die Behandlung ja ganz ok.
      Diese Scheiß Zwangsgedanken haben sich wie gesagt auch gebessert, allerdings sind Sie heute zurück gekehrt.
      Jedes Mal wenn ich mit den Augen blinzel kommt automatisch das Wort "Tod"... nunja und in einer Minuten kann der Mensch ja bekanntlich ein paar Mal blinzeln. Scheint sich irgendwie verschoben zu haben das ganze. Vorher hatte ich das an schlechten Tagen beim laufen... bei jedem Schritt kam ganz automatisch dieses fiese Wort in meinem Kopf. War schon froh, dass es fast komplett weg war und jetzt fängt das auf eine andere Art und Weise wieder an :-( Hoffe das ist jetzt nur von kurzer Dauer und verschwindet ebenfalls so wie es gekommen ist. Grüße!!

      Kommentar


      • Re: Sertralin Verschlechterung

        Das ist normal, anscheinend konntest du mit dem Zwang besser umgehen, jetzt sucht er sich was wo du erst wieder den Dreh raus bekommen musst.
        Verusch die Gedanken ziehen zu lassen, ihnen keine Bedeutung beizumessen, strafe sie mit Ignoranz und Desinteresse.

        Kommentar


        • Re: Sertralin Verschlechterung

          Das hat man mir bei der Psychtherapie auch so gesagt. Eine Phase die wieder verschwinden wird.. ich soll dem keine Beachtung schenken. Leichter gesagt als getan wenn einem hunderte Male am Tag das wort Tod durch den kopf schießt. Heute ist es nicht besser, eher schlechter und ich hab zum ersten Mal noch nichtmal mehr Lust zur Arbeit zu gehen. Könnte so zu Hause bleiben. Ob Sertralin wirklich das richtige Mittel für mich ist? Langsam Zweifel ich daran

          Kommentar



          • Re: Sertralin Verschlechterung

            Zumindest solltest du es eine Weile nehmen, um das beurteilen zu können.
            Erstverschlechterungen sind jedenfalls nix ungewöhnliches, die gehen aber nach einigen Tagen vorüber.

            Kommentar


            • Re: Sertralin Verschlechterung

              Zumindest solltest du es eine Weile nehmen, um das beurteilen zu können.
              Erstverschlechterungen sind jedenfalls nix ungewöhnliches, die gehen aber nach einigen Tagen vorüber.
              Ich hatte am Anfang eine Erstverschlechterung und dann ging es 3 Wochen aufwärts. Nun nach 5 Wochen wieder eine Erstverschlechterung? Das kommt mir komisch vor. Kenne mich da auch nicht so gut aus aber welchen Sinn ergibt das?

              Kommentar


              • Re: Sertralin Verschlechterung

                Kommt drauf an ob die Dosis erhöht wurde?
                Kann es vielleicht auch sein dass sich einfach deine Zwänge verschlechtert haben und das Medi das nicht auffangen kann, also eventuell erhöht werden müsste?
                Schwankungen und Verschlechterungen können nicht abgefedert werden, weil das Medi darauf natürlich nicht reagieren kann, also nur eine Dosisänderung so etwas eventuell wieder normalisiert.
                Schwierig das genau sagen zu können, leider muss man die Optionen austesten, also wenns nicht besser wird eine Erhöhung versuchen, wenn das nicht hilft was anderes...Natürlich in Absprache mit dem Arzt.

                Kommentar



                • Re: Sertralin Verschlechterung

                  Gute Frage. Ich habe 1 Woche mit 25MG angefangen und nach seit etwa 4-5 Wochen bin ich nun bei 50MG.
                  Habe halt im Moment auf die Arbeit auch keine Lust, da einfach nichts zu tun ist und ich fast den ganzen Tag nur blöd rum sitze (bin im Verkauf tätig). Mein nächster Termin beim Arzt ist auch leider erst in 4 Wochen.
                  Glaube nicht das sich meine Zwänge verschlechtert haben durch das Medi.. denke eher das Sie im Moment wieder stärker durch kommen und mir das alles viel schlimmer vor kommt, da es die letzten Woche ja etwas besser ging.
                  Aber keine Ahnung

                  Kommentar


                  • Re: Sertralin Verschlechterung

                    Genau das denke ich auch, vielleicht dass durch die langweilige Arbeit wieder was hoch kommt, oder andere Faktoren.
                    Du solltest auf jeden Fall das Medi weiter nehmen, wenns nicht besser wird den Arzt anrufen, der kann dir auch telefonisch sagen ob eine Erhöhung Sinn macht.

                    Kommentar


                    • Re: Sertralin Verschlechterung

                      Ich werde es mal ein paar Tage beobachten und dann ggf. beim Arzt anrufen. Manchmal sind solche Sachen ja auch komischerweise so schnell wieder weg, wie Sie gekommen sind

                      Kommentar



                      • Re: Sertralin Verschlechterung

                        Meist liegt es daran dass solche Schwankungen normal sind, auch gesunde haben sie, denen geht es auch mal mehr und mal weniger gut, Phasen mit denen jeder klar kommen kann.
                        Nur das Permanente, oder "übertriebene" wird zum Problem, bringt die Synapsen durcheinander und dann entsteht Chaos.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X