wie die Überschrift schon sagt, könnte ich mich selbst ohrfeigen. Ich arbeite bei einem Steuerberater und wir sind nur ein kleines Team von 5 Mitarbeitern. Ich wurde anfangs, nicht wirklich gut behandelt, wurde unter anderem auch gefragt, ob ich nicht mein Hirn anschalten kann. Sowas nehme ich mir immer sehr zu Herzen. Ich habe jedes Jahr vllt 2 krankheitstage. Wenn überhaupt. Ich bin ein sehr emphatischer Mensch, aber habe gemerkt, das ich durch Kühlheit und Selbstbewusstsein meine Ruhe „bekomme“
Es ging einem Familienmitglied von mir sehr schlecht und ich wollte nur einen Tag Urlaub haben, da es der Person nicht gut ging, um evtl ins Krankenhaus gehen zu gehen, da ein stationärer Aufenthalt eh 2 Tage später Anstand. Ich habe die Situation erklärt und das was darauf kam enttäuscht mich so. Es hieß man habe ja schon Verständnis, aber die Arbeit sei ja auch noch offen und schließlich auch wichtig. Da geht es ja nicht Urlaub zu nehmen. Was mich am meisten nervt und wieso ich mich Ohrfeigen könnte, dass man meine zittrige weinerliche und in meinen Augen schwache Stimme genau gehört hat. Das regt mich einfach so auf. Wieso hab ich in dem Moment nicht einfach selbstbewusst und stark sprechen können?? Ich bin Mitte zwanzig, da sollte man das ja eigentlich können…das ganze ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber ich bekomme es nicht aus dem kopf. In meinen Augen, hab ich mit der Weinerlichkeit einfach nur wieder gezeigt, dass ich vor denen, die mich schlecht behandeln, nicht taff sein kann.
Traurige Grüße,
marina
Kommentar