#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich Depressiv ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin ich Depressiv ?

Seit einigen Monaten ist vieles Bedeutungslos geworden.
    Ich schaue so gut wie kein Fernsehen mehr,außer Nachrichten der Rest interessiert
    mich nicht mehr.
    Ich habe früher Sonntags immer gekocht auch dazu habe ich keine Lust mehr
    es ist mir zuviel,Ich gehe lieber zum Bäcker und hole mir ein belegtes Brötchen,das reicht mir auch habe ich gemerkt

Unter der Woche habe ich früher auch nur Abends warm gekocht und was soll ich sagen auch das mittlerweile nicht mehr.Gibt nur Brot und Wurst.

Morgends wenn ich aufwache denke ich,wenn es schon Abend wäre dann könnte ich jetzt wieder schlafen gehen.

Auch Mittags liege ich meist nur auf dem Sofa außer wenn ich mit dem Hund
    meines Vaters spazieren gehe.

Aber das bringt mir auch nicht mehr soviel Freude wie früher.
    Ich kann aber noch lacchen wenn ich mit meiner Nachbarin Späße über meine Krankheiten mache oder über den eigenen Tod.

Zur Zeit gehe ich sehr früh schlafen,manchmal schon um 18:00 Uhr.
    Ich bin froh wenn ich im Bett liege und schlafen kann,dann muß ich wenigstens
    über nichts Nachdenken und hab keine Angstgefühle.vor z.b Angina Pectoris.

Ich habe mir seit Jahren einige Krankheiten eingefangen
    (PTBS, Diabetes,Nierenisuffizienz,im Juni einen Hinterwandinfarkt und eine ,KHK.)

Manchmal denke ich,vielleicht wäre es besser Abends einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.Dann wären alle Probleme für mich auf einmal gelöst.

Auf der anderen Seite möchte ich auch meinen kranken 82 Jährigen Vater und den Hund nicht im Stich lassen die brauchen mich noch.

Und NEIN Suizidgedanken habe ich keine.

Ist das schon eine Depression ?
    Mein Hausartz hat dazu keine Meinung.

• Re: Bin ich Depressiv ?

Ich denke es ist zumindest eine Entwicklung in Richtung Depression, deshalb wäre es gut mit einem Psychiater zu reden und vor allem, dich um einen Psychotherapieplatz zu bemühen.

Hast du aufgegeben?
    Keine Ziele mehr?
    Keine sinnvolle Beschäftigung?

Vielleicht wären das auch Punkte wo du ansetzen könntest.
    Ein Ziel suchen, eine Beschäftigung, vielleicht im sozialen Bereich helfen, Tafeln, Altenheim, Tierheim...
    Dinge die Sinn machen und wo es was zurück gibt, die Freude darüber dass sich jemand ehrlich über deine Hilfe freut.

Kommentar

Bei Psychologen hab ich schon vor Monaten angefragt da ist in meiner Umgebung leider momentan kein Platz frei.

Und eine Beschäftigung kommt derzeit nicht in Frage

Kommentar

Setze dich mit der KK in Verbindung, nach einer Hand voll Absagen müssen die darüber nachdenken ob eine private Abrechnung genehmigt werden kann, was zum einem schnelleren Termin führt.

Ich denke ansonsten kannst du nur bei dir selber ansetzen, Ziele, machen was noch geht auch wenn es schwer fällt, einen geregelten Tagesablauf aufbauen und auch wichtig, mit einem Psychiater Kontakt aufnehmen.

Kommentar

Ok ich werd mal bei meiner Krankenkasse nachfragen.
          Danke

Kommentar

Ja und mach einen Termin bei einem Psychiater oder Nervenarzt, es wäre wichtig so früh wie möglich zu wissen ob es eine Depression ist und das kann der Psychiater herausfinden.

Kommentar

Hallo Nobody, du machst alles, um immer kranker zu werden und dann wundere dich nicht, wenn es dir so geht, wie derzeit.

Du wirst schon wissen, was du tust. Du wirst auch wissen, welche Fehler du machst. ( man verfault am lebendigen Leib, wenn man sich nicht bewegt, das weiß doch inzwischen jeder, Zellen sterben ab, weil sie nicht ausreichend bewässert, versorgt, entmüllt werden, die Leistung geht auf null runter, wenn man kaum was macht, um am Leben zu bleiben, man versauert, verschlackt, nix geht mehr, wenn man so macht, wie du.

Fühl mal vor, was nachher ist, wenn du diese komische Situation hinter dir hast. Bei aller Liebe, deine Verwandten, deine derzeitigen Sorgen, die leben ja nicht ewig. Was tust du, wenn du wieder alles darfst und kannst? Denk an diese Zeit und fang heute schon an, dich für diese vorzubereiten. Es gibt so gute Dinge, die dir noch bevorstehen. Also komm, schmoll nicht länger.

Lieben Gruß

Elektraa

Kommentar

Lädt...
              X