ich bin 20 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an Depressionen. Ich brauche unbedingt Rat von anderen...
Meine Depression ist mittlerweile so schlimm, dass sich mein Leben komplett verändert hat.
Ich habe extreme Schlafstörungen, Zwangsstörungen und Ängste entwickelt...
Momentan befinde ich mich in einer beruflichen Ausbildung, welche mich ebenfalls zusätzlich enorm belastet. Durch die oben genannten Probleme, schleppe ich mich nur durch den Tag und bin froh, wenn dann Wochenende ist. Durch mein dauerhaftes Schlafdefizit bin ich täglich fix und fertig.
Ich habe wirklich teilweise zu den einfachsten Sachen keinen Antrieb und keine Kraft mehr.
Ich habe schon oft versucht, mich meinen Eltern anzuvertrauen und Ihnen von meinen Problemen erzählt. Leider haben sie dafür überhaupt kein Verständnis und denken ständig, ich verhalte mich absichtlich so. (Meine Zwänge, Schlafstörungen etc.) Sie meinen ich mache sie damit auch kaputt und sagen ständig, womit sie das verdient hätten. Das verletzt mich sehr, denn ich möchte ja niemanden zusätzlich belasten. Ich kann ihnen einfach nicht nahebringen, dass das eine Krankheit ist.
Ich möchte auch einfach so gern mit meiner Ausbildung aufhören, da mich das alles zusätzlich sehr belastet und ich diesen Beruf nicht ausüben möchte. Es macht mich sehr unglücklich. Leider zwingen sie mich dazu, die Ausbildung weiterzumachen. Das geht schon sehr lange so und deshalb haben sich meine Depressionen sehr verschlimmert.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe. Ich bin wirklich kurz vorm Zusammenbruch...
Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, hier im Forum ermutigende Worte und Ratschläge zu finden.
Ich bin täglich alleine mit meinen Problemen und musste hier einfach mal mein Herz ausschütten...
Vielen Dank!
Kommentar