• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuldgefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuldgefühle

    Hallo Herr Riecke und Forum Nutzer, ich habe sehr großes Schuldbewusstsein, weil ich als Mädchen mit circa acht Jahre einem anderen circa siebenjährigen Mädchen Toiletten- Papier rektal einfühte.
    Ich finde das von mir selbst ekelig.


    ​​


  • Re: Schuldgefühle

    Hi,
    da gibt es unterschiedliche Wege, um damit klar zu kommen, einer davon wäre sich zu entschuldigen.

    Ich kann auch nicht beurteilen ob du darunter leidest, oder dir das nur mal in den Kopf kommt, ob es schon pathologisch wird, oder normalem zurück Denken geschuldet...

    Du schreibst ja nicht wirklich etwas darüber, ob und welches (Ausmaß) Problem du damit hast und seit wann usw. und so fort.

    Kommentar


    • Re: Schuldgefühle

      Was soll ich sagen, ich hab mal jemanden eine Tube Zahnpasta reingedrückt in diesem Alter und später dann ganz andere Sachen. Liebe Bolanissa, beschwer dich nicht, Menschen sind komisch, die machen die verrücktesten Sachen. Lern damit leben, dass du manchmal recht sonderbare Auswüchse zeigst. Die Gene sind schuld, nur die. Für die können wir nix.

      Kommentar


      • Re: Schuldgefühle

        Man muss irgendwie lernen das zu akzeptieren, dann kann es einen gar nicht mehr so belasten

        Kommentar