Während meiner Schulzeit war ich in einer IFD Maßnahme und kein Unternehmen wollte mich als Hilfsarbeiter einstellen, weil ich nicht gut genug war :-/
Nach meiner Schulzeit war ich 2 Jahre Ausbildungssuchend und wurde vom Arbeitsamt in einer Behindertenwerkstatt gesteckt, wo ich gerade cirka 120 Euro verdiene und etwas Grundsicherung bekomme.
Man hat zwar die Möglichkeit, durch die Behindertenwerkstatt einen Integrierten Arbeitsplatz zu bekommen, aber man kann dort nur das selbe wie in der Werkstatt verdienen :-/
Ich hatte einen Integrierten Arbeitsplatz in einen großen Unternehmen und mein Meister wollte mich für einen Ausbildungsplatz als Maschinen und Anlagenführer für das Jahr 2020 übermitteln, weil ich ihn darauf angesprochen habe.
Wegen Corona wurde ich dort weggeschickt und der Ausbildungsleiter des Unternehmen hat gemeint, dass ich mich für das Jahr 2021 bewerben soll.
Vor einen Monat hätte ich mein Vorstellungsgespräch gehabt. Weil ich Vollidiot die Einladung (Habe sie per Mail bekommen) erst nach einigen Wochen gesehen habe, habe ich den Termin versäumt und daraufhin eine Absage bekommen
Kommentar