#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram und Feiern gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram und Feiern gehen

    Hallo,

    ich habe vor etwa 3 Jahren schon einmal etwa ein Jahr lang Citalopram 10 mg gegen meine Depressionen und Versagens-/Zukunftsängste genommen und war vollkommen zufrieden. Jetzt haben mich jedoch wieder meine Depressionen eingeholt und ich nehme seit heute wieder Citalopram 10mg. Mein Lebensstil hat sich jedoch etwas geändert, ich bin aufgeschlossener geworden und so gehe ich nun ab und zu gerne mit meinen Freunden feiern und trinke gerne Alkohol (meistens nur ein paar Bierchen etc.), doch ab und zu, wie jetzt z.B. den kommenden Fasching wird es wieder ziemlich "abgehen" bei uns. Ich hab mich dazu entschieden Citalopram vormittags zu nehmen. Stellt dann der Alkoholkonsum abends ein Problem dar?

    Ich muss dazu sagen, dass ich gegen Ende meiner 1. Citalopram Einnahmephase schon damit anfing vermehrt gerne Feiern zu gehen und hatte damals schon angefangen Alkohol zu trinken und es machte mir nichts aus. Ich wusste damals auch noch nicht mal, dass das ein Problem darstellen könnte. Doch nun hab ich ​​vermehrt gelesen, dass es nicht ratsam wäre, während man Citalopram zu sich nimmt, auch Alkohol zu trinken, aufgrund der konkurrierenden Abbaustellen in der Leber. Jedoch nehme ich Citalopram, wie gesagt, vormittags ein, während das Feiern gehen ja erst spät abends passiert.

    Ich hoffe, dass mir diesbezüglich jemand helfen kann. Viele Grüße, Leaves


  • Re: Citalopram und Feiern gehen

    Gut ist es natürlich nicht, wenn man AD und Alk kombiniert.
    Wenn du gesund bist wird es aber wahrscheinlich zu verkraften sein, zumindest wenn du es nicht übertreibst und erst mal vorsichtig bist.
    Eine Garantie gibt es natürlich nicht, genau deshalb wird ja davon abgeraten.

    Auch bei Cita wird ein stabilder Wirkspiegel angestrebt, d.h., der Wirkstoff ist auch noch Abends vorhanden und bis er ganz raus ist dauert es um einiges länger.

    Kommentar


    • Re: Citalopram und Feiern gehen

      "Jedoch nehme ich Citalopram, wie gesagt, vormittags ein, während das Feiern gehen ja erst spät abends passiert."

      Trotzdem gibt es Interaktionen mit dem Alkohol und seinen Abbauprodukten.

      Sie sollten Prioritäten setzen. Citalopram ganz weglassen und feiern, mit dem Risiko, dass Sie danach in ein Loch fallen.

      Oder Saft aus Wein- oder Biergläsern trinken, damit nicht ständig jemand Fragen stellt.

      Oder meinen Sie, dass man ohne Alkohol nicht feiern kann?

      Kommentar

      Lädt...
      X