Hi ich bin Oscar und 21 Jahre alt, ich weis gar nichts wo ich anfangen soll. Seit Wochen liege ich den ganzen Tag nur im Bett und finde für kaum etwas die nötige Motivation. Teilweise ist es mir schon zu viel 2min mit dem Auto zum Einkaufen zu fahren. Dazu kommt, dass ich zu dieser Antriebslosigkeit Beschwerden wie Übelkeit und Bauchschmerzen habe. Oft habe ich auch keinen Hunger und habe deswegen auch schon ein bisschen abgenommen.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, das ich jeden Zweiten Tag das Bedürfnis habe einfach los zu weinen... ohne den Grund zu wissen. Manchmal lieg ich im Bett gucke an die Wand und mir kommen die Tränen..
Da ich momentan studiere und in der Klausurenphase bin, hab ich nicht gerade weniger Stress. Ähnlich war es beim Abi schon bei mir wo ich teilweise aus dem nichts Herzrasen bekam und ebenfalls Magenbeschwerden über einen langen Zeitraum hatte, bei einer Magenspiegelung wurde gesagt es komme vom Stress.
Das alles führt irgendwie dazu, dass ich mich immer mehr selbst bemitleide, obwohl ich eigentlich gar nicht der Typ für sowas bin. Bin irgendwie nicht Glücklich und hab teilweise immer einen gewissen Druck oder eine Leere in mir. Grundsätzlich fehlt es mir an nichts im Leben, dennoch bin ich momentan einfach nicht ich selbst und weis nicht warum.
Sollte ich mir professionelle Hilfe holen oder wie schätzt ihr das ein ? Kann man das schon Depression nennen ?
Danke, für die Antworten schonmal im Voraus.
Kommentar