ich bin 17 Jahre alt und leide seit meinem 13. Lebensjahr unter Depressionen, außerdem habe ich Borderline. Ich habe damals die Schule abgebrochen, da ich es nicht mehr geschafft habe, dort hin zu gehen. Habe dann im Jahr 2018 meinen Schulabschluss extern nachgeholt und bestanden. Ich bin nun seit ca. 3 Jahren "nur zuhause" und gehe weder in die Schule, noch habe ich einen Job. Mit meinen Depressionen ging es in dieser Zeit eigentlich bergauf, da ich sehr viel Zeit hatte, mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Seit ca. einem Monat geht es aber wieder steil bergab. Eigentlich hatte ich vor dieses Jahr endlich eine Ausbildung anzufangen, als Tierpflegerin oder Tiermedizinische Fachangestellte. Meine einzigen zwei Interessen, sind Tiere und Kochen. Ein Job in der Gastronomie ist aber wirklich nichts für mich, vorallem weil ich zwei Hunde habe. Da ich noch minderjährig bin, die Schule abgebrochen habe und nun schon lange "nichts" tue, war es unmöglich einen Ausbildungsplatz zu finden. Nun bin ich auf der Suche nach einen Job, die Frage ist nur: welcher?
ich bin mir sicher, dass ich alles abbrechen werde, wenn ich mich dort nicht wohl fühle oder motiviert bin. Ich möchte auch nirgends arbeiten, wo ich viel mit Menschen zutun habe. Alle stellen in den Tierheimen und bei Tierärzten in der Umgebung sind voll. Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich Tag zu Tag immer mehr nutzlos.
Kommentar