#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depersonalisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depersonalisation

    Hallo

    Ich fühle mich als würde ich neben mir stehen als wäre ich nicht in mir drin. Als würden meine Arme und Beine nicht zu mir gehören, so ein Fremdgefühl. Ist es richtig das so eine Depersonalisierung mit Depression einhergehen kann und stimmt es das Naltrexon helfen kann. Mich macht das echt fertig ich fühle mich als wäre ich zu Gast im eigenen Körper


  • Re: Depersonalisation

    Was denkst du, kann dir jetzt in diesem Zustand passieren?

    Mich würde das interessieren und ich wär gespannt, wie es weiter geht. Aber du bist nicht ich. ..
    Wovor hast du Angst? Sieh dich um, die Küche steht noch, du gehst ja trotzdem, auch wenn du das GEFÜHL hast, du bist nicht drin, so kannst du dich bewegen nach deinem Wunsch, du gehst, wenn du gehen willst, du siehst, wenn du die Augen wo hin richtest und wenn du dich konzentrierst und etwas tust, das deine ganze Aufmerksamkeit erfordert, wie geht es dir dann? Bist du dann wieder in deiner Mitte?
    Hast du diese Zustände seit Kurzem? Wie hat es angefangen?
    Es sind bei mir auch oft solche Zustände- die finde ich aber total schön. Ich tu etwas und auf einmal habe ich das Gefühl, es kommt nicht von mir, was ich da mache, meine Hände formen, als wie wenn sie von Zauberhand geführt werden würden, sie malen, als ob nicht ich malen würde, ich bin bloß "Werkzeug"- auch beim Kochen geht es mir oft so, komplett irre, total nett- ich brauch nur mitgehen und mitmachen, es wird, ich schau zu und freu mich, WIE es wird.
    Du erlebst es negativ wahrnehmend, ich anders. Schade, statt dass du froh bist, dass du das kannst.
    Schamanen versetzen sich bewusst in solche Zustände, oder Heiler, oder ich kann fast meinen, jeder, der in der Lage ist, sich auszuliefern wagen an andere Bewusstseinszustände.
    Ist das wirklich so schlimm für dich? Was wär, wenn du das einfach interessiert anschaust, was da geschieht? Der "Herr im Haus" bist immer noch du und willst du Salz in die Suppe streuen, dann wird dir das auch gelingen. Oder willst du Fliesen polieren, dann wird auch das gehen.
    Experimentiere damit. Mach einfache, "grobe" Verrichtungen, wie zum Beispiel öffne alle deine Schranktüren und leere alles aus und sortiere wieder sehr genau ein- du wirst sehen, du bist wieder ganz am Boden der Tatsachen. tu irgendwas, was man so tut, wenn man sich im Normalbereich fühlt. Das bewirkt, dass du wieder in diese Regung zurückkommst, die man normalerweise so hat, wenn man sich ganz eingekriegt hat.
    Man kann sich noch so komisch fühlen, anhand deiner Taten aber solltest du dich messen. Dumm ist der, der Dummes tut, so heißt es ja.
    Geh ganz cool deinen üblichen Beschäftigungen nach und du wirst sehen, du hast bald wieder diese Sorge weg.
    Ideen und Gedanken können einen aus der Linie bringen. Um solche Ideen und Feelings abstellen zu können, muss man nur wirklich sachlich und gemütlich etwas mit den Händen tun, sehr sorgfältig, das stoppt die Gedanken, wenn man sich konzentriert beschäftigt- man kann nicht zugleich Flugreisen machen und auf dem Boden sein. Sich zur Vernunft bringen nennt man das auch- wenn man aufhört, seinen Regungen dauernd nachzuhorchen. Geschirr abwaschen gehen hilft da sicher mehr, als verängstigt und verscheucht Panik zu schieben.
    Das brauchst du nicht. So wie du auch nicht davonlaufen brauchst, wenn du schlecht träumst. Du brauchst nur "wach" werden..also aufschauen und sehen, du stehst in deiner Küche und du wäscht jetzt ab- nix weiter. Punkt. Du bist wieder vernünftig und am Boden der TATSACHEN.
    Menschen sind Lebwesen mit geistigen Fähigkeiten. Aber keine geistige Fähigkeit kann deine Schuhe anziehen, das bist du selbst, der das tut. Du kannst dich inspieren lassen, wie du es machst. Als Nebenstehender, oder vollkommen nüchtern und sachlich.
    Finde das alles eher wie wenn du tolle, fantastische Stellungen einnehmen kannst, die nicht jeder einnehmen kann.
    Apropos Stellungen... probier Joga. Schreib dich in einen Jogakurs ein. Du wirst staunen, wie sich alles von selbst löst, wenn du da voller Inbrunst mitmachst bei den Übungen.
    Die sind extra dafür da, sein inneres, wie äusseres Gleichgewicht wieder zu erlangen, bzw. es zu behalten können.
    Es gibt sicher noch etliches anderes mehr, das deine Zustände mehr oder weniger lächerlich erscheinen lässt, als beängstigend und horrible.
    Das sind mentale Zustände. Mental ist Luft- Geist-Flüchtig.
    Du bist fest.
    Alles Gute und erzähl mir, was dich so aufregt in deinem Leben, dass du gern flüchtest.

    Lieben Gruß

    Elektraa

    Kommentar

    Lädt...
    X