#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit tagen müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit tagen müde

    Hallo ich Wende mich hier ans Forum weil ich nirgendwo verstanden werde.
    Ich bin 35 Jahre,Mama von zwei Kindern 13 und 14 Jahre.
    Zur Zeit bin ich auf Job Suche.

    Seit Tagen fühle ich mich müde kurz nach dem aufstehen morgens bin ich wieder müde. Ich habe zu nichts Lust mehr alles fällt mir schwer,könnte jeden Tag weinen . Manchmal habe ich das Gefühl das ich gleich umkippe.
    Ich muss dazu sagen das ich unter Ängsten leide seit Jahren es ist immer so ein auf und ab bei mir.
    Es macht mir nichts Spaß mehr ich freue mich auf nichts.


    Ich habe sehr viel Stress,mein Sohn leidet an ADHS in der Schule läuft es sehr schlecht bei ihm,eigentlich Seit der Grundschulzeit habe ich Sorge um ihn. Seit einem halben Jahr wird er extra auf seiner Schule gefördert und bekommt keine Noten mehr da er sieben 5 hatte auf dem Zeugnis.Damit ist er aber ziemlich unzufrieden und will jeden Tag nicht zur Schule.
    Dazu haben meine beiden Kinder eine Zwangsstörung entwickelt,eine Therapie für beide beginnt bald.

    Ich habe zwar einen Partner seit 6 Jahren aber von ihm fehlt mir die nötige Unterstützung, er nimmt mich sehr selten in den arm kuschelt sehr selten und Küsschen zwischendurch gibt es auch nicht. Er war schon von Anfang an so was ich versuche zu akzeptieren nur an manchen Tagen fehlt es mir sehr.

    Ich mache alles für meine Familie,schmiere morgens die Brote für jeden ( auch für meinen Partner ) mache die Wäsche,schmeiße den Haushalt, gehe einkaufen ,koche jeden Tag frisch aber für mich tut keiner etwas nicht mal am Wochenende wird der Tisch gedeckt zum Frühstück.
    Ich fühle mich so selbstverständlich keiner schätzt mich .
    Ich funktioniere nur noch,heute denke ich schon an morgen und was ich noch alles zum erledigen habe,selbst abends duschen zu gehen fällt mir schwer da ich einfach keine Lust habe.
    Mein Leben ist jeden Tag gleich keine Abwechslung,Freunde habe ich auch keine.
    Was mir noch einigermaßen Spaß macht ist wenn ich zum Sport gehe.

    Seit einem halben Jahr haben wir einen Hund, natürlich bleibt die ganze Arbeit wieder an mir hängen . Unser Hund steht immer 6.30 Uhr auf auch am Wochenende keiner hört ihn morgens angeblich also bin ich die jenige die aufsteht.

    Wenn ich dann über meinen Kummer Rede mit meinem Partner oder meinen Eltern/Bruder dann bekomme ich kein wirkliches Verständnis fühle mich nicht ernst genommen.

    Sorry für den langen Text.





  • Re: Seit tagen müde

    Hi,
    warst du schon beim Arzt und hast dich durch checken lassen?
    Hast du schon über eine Therapie für dich nachgedacht?

    Deine Situation wird sich nicht verändern, wenn du du nichts änderst.
    Du könntest die Dinge die die anderen auch erledigen können einfach liegen lassen, denjenigen keine Brote mehr schmieren, deren Wäsche nicht mehr waschen usw.
    Natürlich vorher ankündigen, damit sie wissen was auf sie zukommt wenn sie es nicht selber machen.

    Für den Hund könntest du einen Plan erstellen, statt dann selber morgens mit ihm raus zu gehen jene die damit dran sind einfach wecken, ihnen Abends den Wecker stellen und ggf. morgens aus dem Bett werfen, irgendwann stehen sie dann von selber auf.
    Fahr einfach mal ein paar Tage weg, oder übers Wochenende.

    Es wird dir nichts helfen wenn du den anderen sagst sie sollen dir was abnehmen, aber es dann dennoch selber machst weil die sich nicht bewegen, darauf verlassen die sich.
    Es einfach nicht mehr zu machen wird die ersten Tage Unfrieden und schlechte Laune bringen, aber es spielt sich dann ein wenn du hart bleibst.

    Es ist ein Kreuz wenn man alles für die Familie macht, ganz automatisch wird von den anderen dann mitgenommen was du tust ohne auch nur weiter darüber nachzudenken, sie sind dann nicht dankbar dass du das tust sondern enttäuscht und sauer wenn es weg fällt.
    Sie müssen selber lernen dass das Arbeit ist indem sie für ihren eigenen Kram verantwortlich sind, ansonsten durchbrichst du diese Mechanismen nie.

    Von daher wäre es gut wenn du jemanden hättest mit dem du darüber nachdenken kannst und entsprechende Strategien entwickelst, um das auch durchzuziehen, was in einer Therapie ganz gut ginge.
    Es besteht auch die Gefahr in eine Depression zu rutschen, wenn das nicht schon im Gange ist, von daher such dir Hilfe, HA, Psychiater, Psychotherapeut und setze deiner Familie Grenzen, denn sie haben nicht das Recht deine Grenzen stetig zu strapazieren und zu überschreiten, während du dich abmühst und die anderen keinen Grund haben sich darüber Gedanken zu machen, weil am Ende ja sowieso alles erledigt ist.

    Kommentar


    • Re: Seit tagen müde

      Ja ich war Anfang Januar beim Hausarzt wegen anderer Beschwerden,da war alles in Ordnung.

      vielen lieben dank für die nette Antwort von dir. Ich werde versuchen die Tipps umzusetzen.

      Kommentar


      • Re: Seit tagen müde

        Warne die Familie aber vor, sag ihnen die müssen sich ab jetzt die Pausenbrote selber schmieren, Wäsche waschen, Hund ausführen, dann kann sich niemand beschweren wenn er hungrig bleibt, Flecken auf dem Hemd hat oder der Hund ihm ins Zimmer pinkelt, du bist dann raus aus der Nummer.
        Nur der Hund sollte halt möglichst nicht drunter leiden von daher einfach den der dran ist aus dem Bett werfen und selber wieder ins selbige gehen.
        Wenn du Hunde morgens ins Zimmer von jenen lässt die mit Gassi dran sind, dann haben die es meist auch sehr gut drauf ihr Begehr klar zu machen und dafür zu sorgen dass derjenige aufstehen muss.

        Kommentar



        • Re: Seit tagen müde

          "kurz nach dem aufstehen morgens bin ich wieder müde."

          Ist das körperlich ausreichend abgeklärt --- Blutdruck, Schilddrüse?

          Auch eine Depression käme in Betracht...

          Kommentar


          • Re: Seit tagen müde

            Hey....
            oh, das kommt mir so bekannt vor.
            Meine Kinder sind zwar gesund, wir haben keine Hund u ich arbeite fast Vollzeit.
            Aber trotzdem wird von mir erwartet, dass ich alles im Haus u Garten mache .
            Ich habe jetzt morgens meine Mutter-dienste eingestellt . Ich wecke die kinder nicht mehr u schmiere auch keine Brote mehr. Wenn Sie mir tagsüber nicht helfen, fahre ich sie such nicht zum Training, dann müssen sie das Rad nehmen .
            Ich bin kräftemäßig total am Ende, funktioniere nur noch... zum Arzt gehe ich nicht mehr, will nicht mehr als überforderte Mutti abgestempelt werden.
            Ich denke, du solltest auch versuchen, klare Grenzen zu setzen . Nur weil du tagsüber zu Hause bist, bist du nicht ihre Dienstmagd. Den Hund wollten doch schließlich alle, also müssen sich auch alle drum kümmern.
            ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg

            Kommentar


            • Re: Seit tagen müde

              Meiner Ansicht nach steckst Du in einer Depression, man könnte es auch "Burnout" nennen. Du bist ausgebrannt und kannst nicht mehr.

              Das einzige, was jetzt hilft, ist die Notbremse. Reduziere Deine Pflichten auf das absolut Notwendige und zeige Deinem Mann und den Kindern (sie sind alt genug), dass sie ebenfalls Verantwortung/Pflichten haben.

              Wenn das nicht wirkt, so denke ernsthaft über eine Reha nach. Dann bist Du 6 Wochen lang weg und kümmerst Dich nur um Dich selbst. Es wird Dir, aber auch Deiner Familie gut tun. Keine Sorge, das Leben zu Hause geht trotzdem weiter. Bisher war halt alles so schön komfortabel, weil Du Dich zu Hause um alles gekümmert hattest. Bist Du für einige Wochen in der Klinik, sollte Deiner Familie klar werden, was Du gemeistert hattest.

              Alles Gute für Dich und lg
              Monsti

              Kommentar


              Lädt...
              X