#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionsschub und Krankschrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionsschub und Krankschrieb

    Hallo zusammen,

    mir geht es derzeit sehr schlecht, das äußert sich dahingehend, dass ich starke Schlafstörungen habe und inzwischen schon drei Tage überhaupt nicht mehr schlafen konnte. Mir wird ständig schwarz vor Augen, die Ohren brummen ununterbrochen und Migräneattacken samt Sehstörungen treten auf. Leider bin ich auch nicht mehr ganz klar im Kopf. Das ist auch gar nichts neues, letztes Jahr bin ich unter anderem deswegen zusammengebrochen und war anschließend fünf Monate krankgeschrieben.

    Nun wurde das im Laufe dieser Woche so schlimm, dass ich heute kaum noch den Arbeitstag geschafft habe.

    Gehe ich zum Arzt, erklärt er mir maximal, dass ich eine Aspirin einwerfen soll und ab Morgen wäre ja dann Wochenende... Ich kenne die Tipps von wegen Arzt wechseln, das habe ich jetzt schon drei Mal hinter mir. Da hieß es, ich soll mit einem Therapeuten darüber sprechen - der wiederum sagt mir, ich soll mich krankschreiben lassen. Der letzte hat mich sogar wieder an meinen vorigen Hausarzt verwiesen, da er mich nicht kenne und daher nicht einschätzen kann... Einen Termin bei meinem Psychiater habe ich schon angefragt, vor Mitte Dezember ist da nichts mehr frei.

    Hat mir noch wer einen Tipp, was ich tun könnte?

    Vielen Dank!!
    -Timsalabim


  • Re: Depressionsschub und Krankschrieb

    Hi,
    geh zum HA und sag ihm dass es dir so schlecht geht, dass du nicht arbeiten kannst.
    Er muss dich krank schreiben, sofern er dir nicht unterstellen will dass du ein Simulant bist und damit riskiert dass aufgrund der Verweigerung ein Schaden für dich entsteht.
    Wenn er dich nur für morgen krank schreibt, dann geh am Montag wieder hin.

    Wurde das denn medizinisch abgeklärt und welche Untersuchungen, bei wem, wurden gemacht?

    Kommentar


    • Re: Depressionsschub und Krankschrieb

      Hi,
      geh zum HA und sag ihm dass es dir so schlecht geht, dass du nicht arbeiten kannst.
      Er muss dich krank schreiben, sofern er dir nicht unterstellen will dass du ein Simulant bist und damit riskiert dass aufgrund der Verweigerung ein Schaden für dich entsteht.
      Wenn er dich nur für morgen krank schreibt, dann geh am Montag wieder hin.

      Wurde das denn medizinisch abgeklärt und welche Untersuchungen, bei wem, wurden gemacht?
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Tja, der Arzt hat nicht krankgeschrieben und wie erwartet auf das Wochenende verwiesen...

      Ja, medizinisch wurde das abgeklärt, u.a. von ihm, mehrfach in einer Klinik letztes Jahr und vom behandelnden Psychiater/Neurologe.

      Danke!
      -Timsalabim

      Kommentar


      • Re: Depressionsschub und Krankschrieb

        Wenn es gar nicht geht hast du noch die Möglichkeit dich als Notfall in einer psychiatrischen Institutsambulanz vorzustellen, musst aber die Öffnungszeiten beachten.
        Mit dem Verweis auf den Termin beim Niedergelassenen und je nach schwere der Symptome, würdest du vielleicht sogar bis zum Termin krank geschrieben und behandelt werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X