Erst jetzt verstehe ich, das ich emotionalen Missbrauch, erlebte lebte fast immer in Angst vor Wutausbrüchen vor Ihm, er hatte/hat Depressionen, Zwänge und auch eine Borderlinestörung wurde bei ihm diagnostiziert. Er hat 2 Suizidversuche, einege Klinikaufenthalte hinter sich. Einmal fühlte er sich von mir so stark provoziert und saget"ich bring dich um" Hörte öfter den Satz "du bist schuld dass es der Mama schlecht geht"
Dies war für mich nie einTheḿá´für die Therapie, da für mich dies "normal"war. Habe/hatte auch keinerlei Gefühle, Emotionen zu meinem Vater. Hab ihn aus meine Erinnerungen ausgeblendet. Erzählte dies dem Theraeuten auch ohne Emotion, als ob das nicht ich erlebt hätte.
Schon im Jugendalter hatte ich Herzrhythmusstörungen, Rückenproblem, immer wieder körperliche Probleme. Die Rückenprobleme trage ich nun schon fast 25 Jahre mit mir herum, vorallem Verspannungen machen mir oft Probleme.
Nun zu meinem jetzigen Probelm: seit ich mit dem Therapeuten über meinen Vater rede bekam ich nach der Therpieeinheit sehr starke Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrasen, dissoiziere...Schmerzen sind so stark gewesen so dass ich Infusionen bekam.
Für ihn ist klar dass ich in diesem Bereich traumatisiert bin und ich gerade retraumatisiert werde und deshalb auch so körperlich reagiere. Die Angst steckt mir im Nacken, in den Gliedern!
Er riet mir auch zu einer medikamentösen Unterstützung während wir dieses Trauma bearbeiten, wenn es denn eines ist?
Kann dies eine posttraumatische Belastungsstörung sein? Hat jemand ähnliches erlebt?
Lg Melly
Kommentar