#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Adrenalinausschüttung nach Trauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Adrenalinausschüttung nach Trauma

    Sehr geehrter Herr Dr Riecke,

    seit meiner Kindheit kämpfe ich mit den Folgen erhöhtem Adrenalinausstoßes.
    Ein ca. 30 Jahre zurückliegendes Trauma verursacht vermutlich? seit damals einen unwahscheinlich hohen Stresslevel und schüttet unmengen an Adrenalin aus.
    Vorwiegend nachts und mittlerweile auch bei Alltags-Ereignissen, welche nicht unbedingt angsteinflößend sein dürften... Dies führt zu sehr erschwertem alltäglichem Leben. Der Symtomenkomplex beinhaltet vor allem Angst, Abgeschlagenheit, Muskelverspannung, Hitze und unbändige Nervosität. Dies seit mind. 20 Jahren.
    Es wurde unlängst ein Speichel-TagesProfil und Blutwerte durchgeführt. Blut bestens. Stressprofil auffällig.
    Cortisol ist über den Tag generell am unteren roten Bereich. Noradrenalin/Adrenalin stark vermindert.

    Mein Arzt, welcher auch Psychotherapie anbietet , hat eine Behandlung mit EMDR vorgeschlagen, um die Grundursache (Trauma) für die stark erhöhte Adrenalinausschüttung zu dämpfen...
    Selbst betreibe ich bereits regelmäßig Sport um das Vegetativum bzw. den Adrenalinspiegel im Zaum zu halten.

    Denken Sie die EMDR Methode kann in solchem Fall helfen? bzw. wäre ich Ihnen sehr dankbar für weitere Tipps wie ich in aktuellem akuten Fall vielleicht durch Naturmedikation oder ähnliches das Hormonchaos auf ein ertragbares Level bringen kann?
    Könnte eine Nebennierenschwäche vorliegen?

    Besten Dank für Ihre Rückmeldung.



  • Re: Extreme Adrenalinausschüttung nach Trauma

    "Denken Sie die EMDR Methode kann in solchem Fall helfen?"

    Einen Versuch ist es wert.

    "Könnte eine Nebennierenschwäche vorliegen?"

    Das ließe sich feststellen.

    Kommentar


    • Re: Extreme Adrenalinausschüttung nach Trauma

      Vielen Dank für IHre schnelle Rückmeldung.
      Durch welche Diagnostik bzw. welchen Artzt kann eine Nebennierenschwäche festgestellt werden?
      Ich würde dies gerne noch austesten?

      Kommentar

      Lädt...
      X