Ich habe eine Beste Freundin 13 Jahre alt die hat die Persönlichkeitsstörung Borderline!
Also ich bin Männlich 14 und weiß schon seit längerer Zeit das sie Borderline hat.
In manchen Situationen weiß ich auch sehr gut damit umzugehen da lass ich sie dann mal machen ihre fünf Minuten und wenn es mir zuviel wird, setzte ich mich gegenüber von ihr und rede mit ihr über ihre Probleme. Danach geht es meist wieder.
Aber zB heute da waren wir mit ihrer Familie im Freibad und sie war den ganzen Tag schlecht drauf!
Wenn man sie gefragt hat:Kommst du mit ins Wasser
Kam ein Mürrisches nein zurück
Wenn man sie fragte;Kommst du mit ein Eis essen?
Kam ein Mürrisches nein zurück
Zudem hast sie Körperkontakt
Man berührt sie unbewusst und man wird geschlagen.
Dann hat sie die nächsten 24 Std nur schlechte Laune. Man darf sie überhaupt nicht ansprechen dann schlägt sie auch.
Ich versuche sie schon gar nicht mehr zu Berühren! Was sehr schlecht ist, weil wenn man im Freibad ist, dann kann es ja immer mal sein, dass man sie Ausversehn beim Schwimmen berührt.
zB wenn man kommt darf man sie nicht Umarmen oder sowas sonst schlechte Laune den ganzen Tag oder Schläge (Die manchmal heftig wehtun). Das lasse ich inzwischen auch schon!
Aber wenn man so gar nichts mehr machen kann kein Umarmen kein Reden miteinander kein Spaß haben wenn man etwas zusammen unternimmt, dann kommt es ein so Fremd vor. Als ob man diese Person die da gerade vor einen geht gar nicht kennen würde!
Sie sagt immer, außer zu meiner Familie will ich keinen Körperkontakt (kann ich verstehen ist ihre Sache) aber in der Schule hat sie noch eine sehr gute Freundin (Emma) die wird morgens immer Umarmt und dann gehen die an der Hand zusammen in die Klasse. Und ich Frage mich manchmal (kenne sie 6 Jahre) haub sie mich überhaupt noch mag ..
Aber was hat das zu bedeuten: Dass sie zu mir sagt keinen Körperkontakt und mit ihrer Freundin Hand in Hand durch die Schule läuft und sie auch Umarmt wird.
Und ich tue ihre doch garnichts ich versuche ihr immer alles recht zu machen trotzdem Schlägt Kneift und Haut sie ich Neuerdings Beißt sie ein auch in den Arm..
Man weiß gar nicht mehr was man machen kann, ohne dass sie gleich Sauer wird.
Ich will sie aber nicht alleine lassen ich will wie schon oben erwähnt für sie da sein.
Den sie ist und bleibt auch mit Borderline meine bf.
Nur ich möchte wissen warum Ausgerechnet ich sie überhaupt nicht Berühren darf und alle anderen schon. (Umarmen)
Ich habe sie auch schon gefragt, warum sie sich bei allen anderen wohlfühlt außer bei mir obwohl wir uns schon so lange kennen und ich IMMER für sie da war.
Das Streitet sie immer abie anderen Berühren mich auch nicht
Und wenn man sie dann mit einem Beispiel Konfrontiert dann wird sie mal wieder Sauer.
Es macht mich innerlich nicht wütend sondern total Traurig das wenn wir wie heute im Schwimmbad sind sie mit allen ins Wasser geht Lacht Spaß hat Wasserball spielt mit ihrer Familie und wenn sie wieder zu mir kommt und sich auf das Handtuch legt, dann frage ich sie Warum ich jetzt nicht auch mal dazu kommen Durfte!
Dann kommt als Antwort Stichpunktartig: Borderline
Aber wieso ist sie dann nur zu mir so?
Und wie gehe ich damit um?
Sie ist und bleibt meine allerbestefreundin und ich brauche sie. Bin mir aber nicht so sicher haub sie mich braucht!
(Depressionen hat sie auch)
Wie oben gennant ich will für meine Beste Freundin da sein egal wie sehr es mich selber kaputt macht... Ich würde alles für sie tun und ich habe sie mega lieb!
mfg
Kommentar