#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Power jetzt Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Power jetzt Schmerzen

    Guten Tag,
    ich bin immer sehr aktiv u mache viel. Seit Monaten legen mich gliederschmerzen u abgeschlagenheit nieder.
    zwischendurch taucht ein entündeter Hals, durch die Tabletten dann ein entzündeter Magen auf. Aber die gliederschmerzen u dieses nicht fit sein, vergeht nicht.
    kann es sein, dass mein Körper mich jetzt ruhig stellen will? Und kann es sein das mich irgendwas so sehr belastet dass ich nicht gesund werde??
    ich würde gerne wieder fit sein.


  • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

    Kann sein, dass dein Körper Ruhe einfordert.

    Wurde das denn medizinisch abgeklärt?

    Kommentar


    • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

      Rheumatische Erkrankung ist es nicht. Pfeif. Drüssenfieber, borreliose auch nicht.
      meine Ärztin sagt seit Monaten es ist ein Virus........ nur welcher....... U was dagegen TUN.....

      Kommentar


      • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

        Bei welchen Fachrichtungen warst denn schon?
        Wird es durch Bewegung erst mal besser, oder schlechter?
        Gönnst du dir auch die Erholung, die dein Körper anscheinend braucht?

        Kommentar



        • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

          Rheumatologe u mehrere internisten| Haufsarzt.
          Bewegung strengt an u zur nicht besser. Nur kaltes Wasser an den Waden tut gut.
          ich Ruhe mich nur aus. Bin ja für alles andere zu fertig. Nur mal einkaufen oder mit Freunden was essen- gleich hier um die ecke. Mehr geht nicht

          Kommentar


          • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

            Vielleicht wäre noch ein Termin beim Neurologen einen Versuch wert.

            Kommentar


            • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

              Vielen lieben dank. Das könnte ich auch noch versuchen.

              man ist echt ratlos, wenn man so was hat u ist über jeden Tipp dankbar. Zumal ich mich eigentlic ein sein möchte es aber einfach nicht geht. Aber ich verliere noch nicht den Mut.
              vielen lieben dank ein schönes we

              Kommentar



              • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                Möchte fit sein

                Kommentar


                • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                  man ist echt ratlos,
                  Ja, ich kenne das Problem und wenn der Arzt seine Sachen gemacht hat ohne was zu finden, ist man ziemlich aufgeschmissen.

                  Kommentar


                  • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                    Ja rausfinden wirst Du es, wenn Du mal weniger machst oder eine Pause einlegst. Dann dürfte nix mehr weh tun. Ich hatte auch schon Phasen, wo ich täglich meinen seelischen Stress abgebaut habe und Step Airobic machte, bis die Ferse mir ein Stop gesetzt hat. Der Arzt tappt im Dunkeln, wenn ich es nicht sage. Manchmal sind es verkürzte und verkrampfte Muskeln. Die Sport-Ärztin sagte: Dehnen. Stretching täglich. Dann reguliert sich die ganze Static. Schwimmen bringt sehr viel und Massagedüse. Wenn ich das nicht mache kriege ich starke Schmerzen. Der Arzt fand auch nichts und meinte: evt. neurologisch das Bein untersuchen aber bringen täte das auch nicht viel. Also auf die Sprache des Körpers hören und nicht überfordern.

                    Kommentar



                    • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                      Ich Ruhe mich seit Wochen aus und schöne meinen Körper. Bin ja auch einfach nicht fit u werde es irgendwie auch nicht. Deswegen dachte ich, dass es evtl doch sein könnte das mich meine Beziehung (in der ich unzufrieden Bin, da ich nach 1jahr merke dass er gar nicht so ist wie angenommen u mich sein Verhalten viel Kraft kostet ( er ist nicht böse oder so- aber ich habe andere Vorstellungen von einer partnerschaft), ihn aber lieb habe) mich so sehr belastet dass mein Körper mich so lahm legt?

                      Kommentar


                      • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                        Wenn du denkst dass es die Beziehung ist und du da ohnehin nicht mehr klar kommst, dann musst du dich so oder so entscheiden.
                        Wenn die Beziehung für dich keinen Sinn merk macht, dann trenne dich, oder nimm eine Auszeit um dir klar zu werden, dadurch wirst du dann auch sehen ob sich was verbessert.

                        Kommentar


                        • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                          Ja, dass stimmt aber es fällt mir unheimlich schwer mit der Auszeit u nichts vom anderen zu hören. Ich will einfach zu viel, was er mir so nicht gebe kann ...... u er möchte auch zu viel von mir. Ich denke reden u Kompromisse wären toll aber er im Job u seinem Leben leben viel um die Ohren u ist nicht aufnahmebereit u Kompromisse mag er denke ich auch nicht so.

                          Kommentar


                          • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                            Ohne Kompromisse muss aber zwangsläufig einer immer zurück stecken und auf seine Zufriedenheit verzichten.

                            Kommentar


                            • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                              Irgendwie fordern Seeie und Körper ihr Recht ein und lassen sich weder austricksen noch ausblenden. Zuerst tut det Arm weh. Verdränge ich, dann meldet sich der Fuß. Wichtig ist halt ansprechen und sagen wie es Dir geht, wenn er zu keinem Kompromiss bereit ist und eigensinnig seinen Willen durchsetzt. Er ignoriert Deine menschlichen Befürfnisse
                              . Sagwn kann man es. Wenn es so bleibt, musst Du aussteigen. Da haben sich 2 gefunden. Einer kommandiert, wo es langgeht und ddr Andere soll buckeln.
                              Die Typen riechen das. Auch Frauen reagierrn so.
                              Wahrscheinlich hast Du die Liebe zu Dir noch nicht und bist erst auf dem Weg dorthin. Seelische Unterdrückung und Fremdbestimmung findet man auch im Beruf. Dort kann ich mich aber rausnehem und üben.
                              Wenn jemand nur seinen eigenen Stiefel fährt und nicht einsichtig ist, ist er nicht liebes-fähig. Ich würde das nicht schaffen und will auch keine Kandidaten mehr, die ich in der Ursprungsfamilie hatte. Die hindern mich an der Entwicklung und rsuben mit die Lebensqualität.

                              Kommentar


                              • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                                Im Beruf kenne ich selbst das Problem auch. Ich kann einfach grundsätzlich schwer damit umgehen, obwohl ich kein mauerblümchen bin.
                                ja mein Freund ist ein Egoist. Aber er hat auch oftmals ne gut bzw akzeptable Begründung für mich. Ich würde mir wünschen etwas egoistischer zu sein.
                                ja genau so ist es. Es Raubt Energie u so viel Kraft. Ich finde das so unnötig u auch den Streit u alles deswegen.

                                Kommentar


                                • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                                  Am Arbeitsplatz hat man ja keine emotionale Verbindung. Ich hatte mal einen Kollegen, der eine übergeordnete Funktion hatte. Der hat das bisschen Macht ausgelebt, um sich das Gefühl zu geben, dass er der Größte ist. Selbst wenn Du im Recht warst, konnte er das nicht zugeben. Meine Therapeutin sagte damals: "Ich soll mich bewusst klein machen und ihm das Gefühl geben, dass er der Größte sei. Ansonsten artet das in einen Machtkampf aus." Da muss man diplomatisch vorgehen und halt auch mal unaufrichtig sein.

                                  Mit einem Menschen, wo eine seelisch-emotionale Verbindung sein sollte, gilt absolute Ehrlichkeit und Offenheit. Wenn ich dem Anderen sage, dass mich sein Verhalten verletzt und er einen roten Kopf vor lauter Wut kriegt, weil er sich im Ego angegriffen fühlt, da kann ich nicht heucheln und mit dem Kopf nicken.

                                  Sie suchen sich gezielt einen Partner, der ein geringes Selbstwertgefühl hat und sich nicht behaupten kann.

                                  Im Prinzip haben sie ja auch keinen Selbstwert, ansonsten müssten sie ihr EGO nicht aufblasen. Wenn Du mit der Nadel reinstichst, dann platzt es.

                                  Hätte er einen Stärkeren an der Seite, wäre er Knecht.

                                  Da gibt es nur einen Herr Ober und einen Herr Unter.

                                  Das sind keine Partnerschaften.

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                                    Genau so jmd hab ich Aich auf der Arbeit. U ja genau Machtkampf. Aber bewusst klein machen spricht irgendwie gegen mich. Aber ich weiss das es unnötig ist. Wie hast du das geschafft? Aber von Lügen halte ich gar nichts bin dann lieber still - aber das spricht auch so gegen mich, weil ich eigentlich immer eine Meinung habe.

                                    ich sage ihm das mich sein Verhalten verletzt dann sagt er es wird alles gut u wir sprechen später. Aber er will nicht mehr darüber sprechen. Er geht dem aus dem weg. Aber Kleinigkeiten die ändert er schon.
                                    das kann sein. Aber ich finde wir sind beide starke Persönlichkeiten. Aber emotional sehr unterschiedlich.

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                                      Genau so jmd hab ich Aich auf der Arbeit. U ja genau Machtkampf. Aber bewusst klein machen spricht irgendwie gegen mich. Aber ich weiss das es unnötig ist. Wie hast du das geschafft? Aber von Lügen halte ich gar nichts bin dann lieber still - aber das spricht auch so gegen mich, weil ich eigentlich immer eine Meinung habe.

                                      ich sage ihm das mich sein Verhalten verletzt dann sagt er es wird alles gut u wir sprechen später. Aber er will nicht mehr darüber sprechen. Er geht dem aus dem weg. Aber Kleinigkeiten die ändert er schon.
                                      das kann sein. Aber ich finde wir sind beide starke Persönlichkeiten. Aber emotional sehr unterschiedlich.
                                      Das Problem am Arbeitsplatz mit dieser selbst-herrlichen Persönlichkeit hat sich irgendwann gelöst. Ich wurde in eine andere Stadt versetzt. Wenn eine Situation unerträglich wird, löst sie sich irgendwann von ganz alleine auch ohne mein Dazutun. Wenn ich dadurch überfordert bin und darunter leide.

                                      Wenn er Dir aus dem Weg geht und nicht mehr darüber sprechen will, weiss er doch im Tiefsten Inneren, dass Du sein Machtverhalten, was auf wackeligen Stelzen steht, erkannt hast. Im Prinzip hat der genauso ein Selbstwert-Problem wie ich auch. Aber er poliert sein EGO, indem er Andere unterdrück in ihrem Sein. Das geht gar nicht.

                                      Natürlich soll jemand, der Andere bevormundet und einschränkt auch erkennen, dass es ein Fehlverhalten ist.

                                      Falls ich aber darunter leide, weil mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert noch nicht groß genug sind und wenn es mich zum Schleudern bringt, dann muss ich kapitulieren und mich rausnehmen.

                                      Er muss ja auch seine Übungsfelder haben und erkennen, dass er Schräglage hat und eine falsche Einstellung zu seiner eigenen Größe. Das kann aber sehr lange dauern und manche bleiben so stur und eigensinnig, und hochmütig, bis sie in die Grube gehen.

                                      Manche sind aber so hartnäckig, die wollen es nicht einsehen und da ist Hopfen und Malz verloren.

                                      Sie brauchen dann jemand, der auch Macht ausübt, sie kleinmacht, um zu spüren, wie beschissen man sich da fühlt und wie weh es tut, wenn man die Bedürfnisse des Anderen ignoriert und niederstampft.

                                      Nur der Leidens-Tief-Punkt bewirkt eine Umkehr aus dem alten Verhalten. Aber man muss es sich ehrlich eingestehen.

                                      Irgendwann ist das Ziel, dass ich nur noch gesunde Menschen anziehe, wenn ich mich weiterentwickelt und die Hindernisse bewältigt habe.

                                      Wenn er jemand um sich hätte, der gesund reagiert und ihm auf der Erwachsenen-Ebene begegnet, dann käme er gewaltig ins Schleudern. Er würde sich ertappt fühlen und nur noch buckeln.

                                      Jetzt buckelst halt Du. Noch ......



                                      Kommentar


                                      • Re: Immer Power jetzt Schmerzen

                                        Aber bewusst klein machen spricht irgendwie gegen mich.
                                        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft schon viel bewirkt wenn man solche Leute einfach mal um Rat fragt.
                                        So nach dem Motto: Du bist doch schon länger hier als ich, oder, hast du da nicht eine Idee zu...........und dann ein bisschen loben, von wegen, da wäre ich nie drauf gekommen.

                                        Richtig klein machen ist gar nicht nötig, ein wenig Honig ums Maul schmieren und einbeziehen, das kann das gesamte Verhalten verändern und manchmal fahren solche Menschen dann auch einen Gang zurück so dass etwas wie Augenhöhe entsteht.
                                        Wenn man selber einen Schritt auf die zugeht und ihnen etwas wie Achtung entgegenbringt, dann passiert das auch auf der anderen Seite, mit etwas Glück.
                                        Bei Konfrontationen ohne nachgeben, bleibt es ein Scharmützel, bleibt jeder auf seiner Position kann sich auch nichts ändern weil alle damit beschäftigt sind sich in Verteidigung zu üben und jeder will gewinnen.
                                        Da kann nichts Gutes bei raus kommen, weil sich niemand in die Richtung bewegen möchte wo dem Respekt und die Achtung für den anderen Ausdruck verliehen werden muss um weiter zu kommen, das geht beiden gegen die Ehre und wird mit verlieren gleichgesetzt.

                                        Ähnliches kann auch in Beziehungen funktionieren, einen Zugang suchen und finden, außerhalb der eigenen eingefahrenen Verhaltensweisen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X