ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem;
Ich fühle mich traurig und irgendwie depressiv(Es gibt Tage die sind super und auf einmal fängt es wieder an..) Dazu kommt eine Art Taubheitsgefühl im Kopf, sprich die Konzentration lässt nach und es fällt mir schwer z.B auf der Arbeit längere Gespräche mit Kunden zu führen weil ich eben nicht mehr richtig bei der Sache bin. Manchmal ist es nur eine Art des "schlechten Gewissens" (komisches Bauchgefühl, Kribbeln, innere Unruhe, das Gefühl jemanden zu hintergehen) und dann schwenkt dieser Zustand wieder um in Gedanken das alles irgendwie Sinnlos ist und ich innerlich so traurig bin das ich für einen kurzen Moment heulen könnte.
Ich habe über viele Jahre hinweg gespielt und sehr viel Geld verloren. Inzwischen habe ich ohne Hilfe die Situation im Griff und kann mich gut beherrschen aber die finanzielle Situation (abzahlen von Krediten) belastet mich scheinbar sehr. In ca 12 Monaten ist aber alles bezahlt.
Meine Lebensgefährtin weiß dies nicht und es ist sehr schwer für mich, da ich Ihr nicht alles das bieten kann was Sie sich wünscht und auch verdient hat.
Zum Beispiel in den Urlaub fahren sitzt einfach dieses Jahr finanziell nicht drin.
Des weiteren bin ich schon länger krank (Unterbauchschmerzen mit Blut im Urin) und kein Arzt kann mir wirklich sagen was los ist. Das belastet mich zudem auch noch sehr.
Also überall "Baustellen" und jetzt auch noch die Sache mit der Psyche.
Termine bei Psychologen sind ja auch nicht mal eben schnell zu bekommen.
Klingt das für euch eher nach einer Depression oder einer Verstimmung? Was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht?
Kommentar