ich weiß einfach nicht mehr was mit mir los ist. Egal was ich mache oder mir vorstelle ich kann einfach keine Freude mehr für irgendetwas empfinden. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, weiß nicht mehr ob das was ich denke ricjtig ist oder falsch und habe kein Vertrauen mehr in mich selbst. So weit ich mich erinnern kann hat das alles nach dem Abitur angefangen, denn das war immer das Ziel und in der Schule hatte man seinen geregelten und geschützten Ablauf. Zwar habe ich jetzt ein Studium begonnen aber ich finde dafür keine Motivation und auch kein Ziel. Mir ist aufgefallen dass ich garnicht weiß wer ich wirklich bin oder was ich will. Mein Leben erscheint mir im Moment sinnlos und wie ein Tagtraum. Ich weiß das hört sich jetzt erstmal nicht so tragisch an aber es fühlt sich schrecklich und auswegslos an. Ich habe keine Motivation für garnichts und egal was ich mir vornehme es macht mir keinen Spaß. Das einzige was mich glücklich gemacht hat war mein Freund doch wir hatten die letzten 3 monate eine on of beziehung und jetzt ist es komplett aus. Deswegen fühle ich mich auch wertlos da er die Beziehung beendet hat und im nachhinein denkt dass ich die 3 Jahre schlecht für ihn war. Mein Verstand weiß dass eigentlich auch die Beziehung schuld ist da wir 3 Jahre durchgehend probleme hatten und ich immer gekämpft habe und mich für ihn verändert habe um ihm zu gefallen. Jetzt habe ich das gefühl dass ich micj nicht an mich zurückerinnern kann. Ich kann nicjtmal mehr mit Menschen reden da ich nicht weiß was ich erzählen soll oder wie ich reagieren soll. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll dass ich qieder glücklich bin, soll ich um meinen exfreund kämpfen oder zuerst an mir selbsr arbeiten? Wenn ja wie soll ich das machen?
freue mich um jeden rat
liebe grüße marie
Kommentar