Er hatte in der Vergangenheit schon mal Depressionen, da kannten wir uns jedoch noch nicht. Diese wurden durch Hypnose und Medikamente "geheilt".
Dies ist von Dienstag. Unten schreibe ich was zur aktuellen Situation.
Nun steckt er wieder in einer tiefen Depression. Hauptauslöser ist der Stress auf der Arbeit und als er anfing die Tage anders zu werden, kam es bei uns auch immer mehr zum Streit. Ich wusste ja nicht warum er nun so ist und das es dadurch schlimmer wird.
Es fing an das er immer weniger Nähe zuließ und durch den letzten Stress den wir hatten hat er sich nun ganz verschlossen. Er kann keine Gefühle mehr zulassen, er sagte vor ein paar Tagen er fühlt sich leer, wie in einem Loch.
Er kann mir die Frage ob es eine Zukunft mit uns gibt oder ob er mich noch liebt nicht beantworten.
Für mich als Außenstehende ist es sehr schwierig, es tut unheimlich weh. Ich weiß das er da nichts für kann und das es eine Krankheit ist, dass ist mir bewusst, aber dennoch geht es mir total beschissen. Ich vermisse seine Nähe und sein altes Ich so sehr.
Ich bin im 9. Monat schwanger (nicht von ihm, er hat sich trotzdem sehr auf die Kleine gefreut und wollte auch bei der Geburt mit dabei sein), jetzt weiß er nicht mal mehr ob er bei der Geburt dabei sein möchte.
Ich bin seit Tagen auch nur noch am Weinen und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin psychisch jetzt auch nicht die Stärkste und zerbreche daran gerade echt. Ich fühle mich so schuldig und hilflos und so allein gelassen.
Er sagte er weiß nicht inwieweit diesmal Medikamente und Hypnose helfen würden.
Dienstag schrieb er dann noch das er nicht weiß was er will und die Streitereien die waren, dass er nicht weiß ob es noch für eine Beziehung reicht. Und das er nichts mehr weiß und nicht klar denken kann. Und er nicht weiß, wenn er wieder gesund ist ob unsere Beziehung dann noch eine Chance hat. . Dabei gab es viele schöne Tage, aber er meinte die negativen wären genauso viel. Das stimmt aber gar nicht. Wir hatten natürlich viel mehr wundervolle Tage.
Und er sagte noch er versteht nicht wieso ich ihn nicht aufgebe, das er sich selbst schon aufgegeben hat. Und da sagte ich zu ihm weil ich es nicht kann und will. Und das ich weiß das er mich liebt und wenn er wieder gesund ist, froh ist das ich so gekämpft habe. Aber da kam nur ein Achselzucken.
Und für mich ist es halt so unverständlich. Vor 13 Tagen hatten wir noch Sex, vor 7 Tagen konnte er noch, trotz das er nicht mehr so die Nähe zulassen konnte, Ich liebe Dich sagen und vor 8 Tagen durfte ich noch in seinem Arm liegen. Und jetzt ist er halt komplett verschlossen und sieht ja quasi nicht mal mehr eine Zukunft seit dem letzten Streit oder Auseinandersetzung vor einer Woche.
Mein Freund und ich haben uns gestern getroffen.
Er hat mir vorher geschrieben er kann nicht mehr von Liebe reden. Ich bin ihm wichtig aber als ein Freund und nicht wie in einer Beziehung. Und das wenn er gesund ist nicht weiß ob es überhaupt nochmal ein uns geben wird.
Ich weiß nicht ob er sich darüber nun im Klaren ist oder ob er so redet wegen der Depression.
Jetzt meint er als er hier war, er könne seine Gefühle schon noch zuordnen. Erst redet er davon er fühlt nichts und nun dann so ein Satz.
Auch sagte er letztens er hat sich aufgegeben, als ich das gestern ansprach sagte er auf einmal ja nee aufgegeben hat er sich ja nicht. So dieses Hin und Her immer bei ihm was ich nicht verstehe.
Und sein Arzt meinte wohl auch ich kann mir zwar Hoffnungen machen, aber ich solle nicht nach jedem Strohhalm greifen.
Wenn ich sage vor 7 Tagen war es doch noch Liebe, da hast du gesagt ich liebe dich, da meinte er nur ja ich fange damit ja immer wieder an und ich solle mich nicht an jedem Strohhalm festklammern.
Und jetzt stellt er es übrigens so hin als wenn mein Sohn und ich der Auslöser für alles waren. Das er ja nicht zur Ruhe kam wegen meinem Kind und unser Streit immer und solche Sachen. Dabei hieß es damals immer der Stress auf der Arbeit macht ihn fertig.
Er freut sich ja nicht mal mehr auf die Kleine, was er ja vorher getan hat auch wenn er nicht der Papa ist oder zeigt meinem Sohn was an Gefühlen. Also ist da ja nix an Gefühlen egal wegen was. Is ja nicht so das er alles andere zulässt nur das nicht.
Und ich kann und will einfach nicht glauben das es zu Ende sein könnte, nicht nach allem was wir für die Zukunft geplant hatten.
Kommentar