#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krank aber niemand hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank aber niemand hilft?

    Hallo.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. mir einen Rat geben.
    Ich arbeite seit 9 Jahren in der Pflege. Vor ca. 5 Jahren fing alles an. Ich hatte die Arbeitsstelle gewechselt, der Druck stieg immer mehr an und das Personal wurde weniger. Ich bin eine Person, die am liebsten von allen gemocht werden soll, rege mich schnell auf wenn bestimmte Dinge arbeitstechnisch nicht gut laufen.
    Es fing an mit epileptischen Anfällen, mit Muskelzuckungen. Epilepsie ist bekannt, Medikamte wurden erhöht. Ich kann den ganzen Tag schlafen und würde am liebsten nur noch auf dem Sofa liegen und weinen. Ich möchte einfach nur "normal" leben können. Seit 1 Jahr stressbedingten Bluthochdruck sowie seit 3 Jahren Würgereize (ca. 3x täglich, Magenspiegelung war in Ordnung).
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich kann über Probleme nicht reden weil mich auch niemand ernst nehmen kann. Der Arzt sagt "machen Sie Sport" und die Psychologin sagte "Sie müssen einfach nur was ändern"
    Das Arbeitsamt würde keine Umschulung zahlen, alles schon probiert.


  • Re: Krank aber niemand hilft?

    Mir ist klar, das ich viele Dinge ändern muss. Arbeitsstelle wurde sogar schon 2x gewechselt, um zu hoffen, das alles besser wird.

    Kommentar


    • Re: Krank aber niemand hilft?

      Hi,
      der beste Weg wäre zu einem Psychiater zu gehen, das ist auch derjenige der dir Bescheinigen kann das der Beruf nicht mehr ausübbar ist und somit wären die Chancen auf eine Umschulung besser.
      Du solltest auch eine Psychotherapie machen, um zu lernen mit den Begebenheiten besser umgehen zu können.

      Ansonsten, vielleicht mal einem Kurs beitreten, für Entspannungstechniken, oder ähnliches.