#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burnout und Persönlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burnout und Persönlichkeit

    Liebe Forum-Mitglieder,

    die Thematik Burnout wurde in den letzten Jahren bereits vielseitig erforscht, doch viel zu oft wurde der Faktor Persönlichkeit außer Acht gelassen. Jedoch spielt die Persönlichkeit eine wichtige Rolle, denn jeder Mensch ist anders und leidet dementsprechend auch anders unter Burnout.

    Ich arbeite derzeit an einer Studie, die den Zusammenhang der Persönlichkeitsdimensionen mit der Intensität des Burnout-Syndroms untersucht.
    Mit Hilfe der Erkenntnis, ob ein signifikanter Zusammenhang zwischen den beiden Faktoren "Burnout und Persönlichkeit" besteht, können Behandlungs- und auch Präventionsmaßnahmen besser auf die Person abgestimmt und somit personalisiert werden.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der anonymen Studie teilnehmen würden und mich bei der Erreichung des Studienziels unterstützen.

    https://www.umfrageonline.com/s/56f319b

    Über den aufgeführten Link gelangen Sie zu dem anonymen Online-Fragebogen, der aus den standardisierten Verfahren des NEO-Fünf-Faktoren-Inventar (NEO-FFI) und den Burnout-Screening-Skalen (BOSS) zusammengesetzt ist.

    Vielen Dank und alles Gute

    Julia Oebel


  • Re: Burnout und Persönlichkeit

    Interessante Umfrage, danke. Werde ich gleich mal daran teilhaben. Veröffentlicht Ihr auch das Ergebnis?

    Kommentar

    Lädt...
    X