Mir gehts seit einigen Monaten/Jahren nicht besonders gut. Bin dauernd erschöpft, müde. Fühle mich in meinem Beruf sehr überfordert, habe aber keine Alternative im Moment, sondern muss noch 1/1/2 Jahre durchhalten, bin zwischenmenschlich auch nicht sehr glücklich dort, habe nicht so richtig Anschluss gefunden.
Quäle mich auf diese Weise von Tag zu Tag und möchte schon seit längerem morgens am liebsten nicht mehr aufstehen, wache oft mit Bauchschmerzen/Übelkeit auf, weil ich Angst habe den Tag nicht zu überstehen und vor den zahlreichen unangenehmen Situationen, die auf mich warten. Bin auch im Alltag nicht mehr richtig leistungsfähig, oft unkonzentriert etc.
Habe bereits 3 Besuche bei Pschologen hinter mir: die eine war sehr esoterisch, nicht ganz mein Fall, die zweite einfach nur unverschämt, wollte mir nichtmal erklären wie sie genau vorgehen wird und die dritte zwar nett und verständnisvoll aber ihr Tipp war nach mehreren Sitzungen immer nur, dass ich erstmal versuchen soll aus meiner Depression rauszukommen, indem ich mir "schöne" Alltagsbeschäftigungen suche, also jeden Tag etwas nettes unternehme etc. Das funktioniert in meiner jetzigen Situation leider nicht wirklich, zu groß sind der Stress und die Anspannung, das schlechte Gewissen, die Erschöpfung.
Eine Auszeit nehmen ist momentan beruflich leider auch nicht drin, so dass ich als letzte Möglichkeit an eine Medikamenteneinnahme gedacht habe (die Psychologin hatte eine mittelschwere Depression diagnostiziert). Leider habe ich von einem Präparat (SSRI), was ich vor längerer Zeit versucht habe, ziemliche Nebenwirkungen gehabt (Müdigkeit, sexuelle Funktionsstörungen), die mich extrem belastet haben und würde daher gerne ein Antidepressivum versuchen, was nicht wieder ein SSRI ist. Habe mich auch schon sehr in die Thematik eingelesen aber hätte doch noch Rückfragen und würde gerne mit einem verständnisvollen, kompetenten Arzt darüber sprechen. Nun habe ich letzte Woche versucht einen Termin beim PSychiater zu bekommen: Wartezeit fast ein halbes Jahr! Psychiater die schneller einen Termin vergeben konnten, wurden nicht gut bewertet und mir ist ein Arzt, der kompetent auf meine Bedürfnisse eingeht sehr wichtig, sonst habe ich kein Vertrauen in die Behandlung.
Also scheint auch der medikamentöse Weg erstmal nicht zu funktionieren. So langsam bin ich ratlos und würde am liebsten einfach von dieser Welt verschwinden, morgens nicht mehr aufwachen etc. Ich bin total am Ende und habe das Gefühl trotz Bemühungen keinen Weg zu finden und keine einschlägige Hilfe zu bekommen.
Bin für jeden Rat dankbar
Herzliche Grüße
Jessi
Kommentar