#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Depression kurz vor Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Depression kurz vor Urlaub

    Hallo zusammen,

    Seit 2 Jahren leide ich phasenweise an depressiven Verstimmungen und habe deswegen eine Psychotherapie gemacht, welche im Herbst letzten Jahres abgeschlossen war. Seitdem ging es mir im großen und ganzen recht gut.
    Ich bin 22 Jahre alt und Studentin und immer wenn der Klausurenstress vorbei ist, die Semesterferien vorbei sind und der geregelte Tagesablauf aufhört, falle ich in ein kleines Loch und denke viel nach...
    So auch dieses Jahr, letzte Woche war meine letzte Klausur und ich habe mich danach mal wieder in die Gedanken hineingesteigert und mir geht es richtig schlecht. Mein größtes Problem ist, dass ich morgen eigentlich für 3 Wochen mit einer FReundin und ihren Eltern in Urlaub fahren wollte. Als es mir am Wochenende so schlecht ging, hat mir alleine der Gedanke an Urlaub (fremdes Land, weit weg von Zuhause, jeden Tag was unternehmen, im Urlaub verstärken sich Depressionen ja noch) einen richtigen Stich versetzt. Ich habe immer wieder nachgedacht, dass man sich ja eigentlich auf den Urlaub freuen sollte und warum ich denn so seltsam bin und das nicht kann. Hinzukommt, dass ich meiner Freundin und ihren Eltern auf keinen Fall von meiner Krankheit erzählen will und dort dann immer auf gute Laune machen müsste und ich habe soo Angst dass ich es dort einfach nicht aushalte.

    Ich habe seit Sonntag kaum geschlafen und kriege nichts runter, bin die ganze Zeit nur am weinen und nachdenken und will nichts machen und mir ist permanent schlecht, allein der Gedanke an Kofferpacken macht mich fertig. Ich weiß nicht ob meine depressive Phase so schlimm geworden wäre, wenn dieser Urlaub nicht bevorstehen würde.