#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn Out oder falsche Ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn Out oder falsche Ernährung?

    Hallo, bei mir wurde auch BurnOut vermutet. Die Symptome: Müdigkeit nach Sport und Nahrungsaufnahme, Gereiztheit, Schlafprobleme und deutliche Leistungseinbussen in allen Lebensbereichen mit depressiver Stimmung. Med. Hilfe gab es keine, nur Krankschreibungen.
    Das war sehr unbefriedigend zumal ich der Ansicht war/bin, dass ich eigentlich nicht viel mit Stress zu tun hatte. Ich fing an zu analysieren:
    Schon nach dem Aufstehen fühlte ich mich zerschlagen und nach dem Frühstück wollte ich mich gleich wieder hinlegen... Ich musse das ändern.
    Von Heute auf morgen habe ich Zucker, einfache Kohlenhydrate, Gluten und Laktose gemieden. Ich erinnerte mich, dass im Urlaub eigentlich alles viel besser ist und dann morgens schon warmes Essen geboten wird. Eier, Gemüse... Gleichzeitg habe ich, statt Süssigkeiten (ich war süchtig danach) auf Nüsse für Zwischendurch umgestellt. Auch der Olivenölverzehr hat sich seitdem drastisch erhöht. Ergebnis: Ich habe 7 KG abgenommen , in 6 Monaten, wache morgens ausgeschlafen aus, bin gut gelaunt und alle angeblichen BurnOut-Symptome sind weg...

    Geblieben ist die Erkenntnis, dass ich mit Laktose Probleme habe.

    Sicher ist meine Geschichte nur eine von vielen, aber ich hätte nie gedacht, dass Nahrungsmittel so viel bewirken können.


  • Re: Burn Out oder falsche Ernährung?

    Interessante Erfahrung, die du mit der Ernährungsumstellung gemacht hast. Meine mich zu erinnern, dass der Fußballtrainer Ralf Rangnick seinen Burnout auf einen unausgewogenen Ernährungsstil zurückgeführt hat. Gut, dass du den für dich optimalen Weg gefunden hast. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Kommentar

    Lädt...
    X