Jetzt gerade für diesen Moment kann ich wirklich nicht mehr! Und ich suche dringend Rat und mir fremde Personen denen ich dies mitteilen kann und die eventuell einen Ratschlag hätten.
Folgendes: das reine studieren ist so nichts für mich - also wieder einen Schlag Bewerbungen losschicken zum Fachinformatiker. Bin mir sehr sicher die meisten landeten direkt im Papierkorb. Ein Betrieb war dabei in einer Richtung die mir außerordentlich gefällt und dieser hat nicht meinen Lebenslauf angeguckt sondern mir zunächst eine Aufgabe zugeschickt, welche in einer gewissen Zeit erfüllen sollte. Hab ich gemacht, das Gespräch lief sehr gut und 2 Tage später kam die Zusage. Ich habe mich tierisch gefreut! Dieser Betrieb ist 70 km weit weg und wegen der speziellen Richtung muss ich alle 3 Wochen (beschissenste Taktung überhaupt) nochmal 350 km weit weg fahren. Ich habe in den zwischenliegenden 2 Monaten keinen Arbeitgeber gefunden der mich "nur für diesen" Zeitraum (bis Ausbildungsbeginn) einstellen wollte (UND JA ich war sogar verfluchte scheiße Zeitarbeiter im Abriss zeitweise... ich würds machen!) und ich bekomme zu wenig Unterstützung für diese Richtung. Das ich kein Auto zur Verfügung habe ist auch wohl klar, denke ich und es gibt keine direkte Zugverbindung.
Das Thema Unterstützung: Habe ich erst checken können nachdem ich den Mietvertrag hatte. Und da habe ich wohl (zum ersten Mal) einfach so blauäugig eine Unterschrift geleistet die ich mir hätte schenken sollen. 3 Monate muss ich nun wenigstens auch noch die Warmmiete zahlen und Kaution und alles mögliche in Vorleistung erledigen.
Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter
Kommentar