#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen durch Burnout?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen durch Burnout?

    Hallo

    Ich habe seit einer Woche ein flimmrigen schwarzen Fleck auf dem rechten Auge. Ich sehe ihn im Augenwinkel, also am Rande des Gesichtsfeldes. Manchmal ist er kleiner, manchmal grösser. Manchmal ruhig, meist aber in Bewegung. Wenn ich meine Augen bewege, geht er zt fast weg, dann ist er wieder da. Was könnte das sein? Der Augenarzt sehe nichts auffälliges und es könnte etwas am Glaskörper sein, gegen das man nichts tun kann. Haben Sie noch eine Idee, was dies allenfalls sein könnte? Eine abartige Form von Migräne, Serotinin-Mangel, Hirtumor? Beim Hausarzt war ich auch schon, die Blutwerte seien in Ordnung..

    Ich dazu sagen, ich erlebe derzeit eine grosse Stressphase und bin schnell erschöpft. Kennt jemand solche Sehstörungen? Kann es sein, dass die bei einem Burnout auftreten? Gehen die auch wieder weg?

    Bin über jeden Hinweis, Tipp froh. Vielen Dank für eure Antworten.


  • Re: Sehstörungen durch Burnout?

    Hast du vielleicht zu niedrigen Blutdruck? Davon habe ich häufiger ähnliche Sehstörungen...

    Kommentar


    • Re: Sehstörungen durch Burnout?

      Das könnte durchaus etwas mit dem Glaskörper zu tun haben, ich habe ähnliches besonders stark wenn ich z.B. auf eine weiße Fläche schaue?

      Warum denkst du gleich an so schlimme Sachen wie einen Tumor?

      Bei Migräne ist das normalerweise anders, also nicht nur ein einzelner Fleck und das Serotinmangel so etwas macht habe ich noch nicht gehört, genauso macht ein Tumor normalerweise auch andere Symptome.

      Es passt eigentlich sehr gut zum Glaskörper.

      Kommentar

      Lädt...
      X