#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Burn Out nicht einsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Burn Out nicht einsehen

    Hallo, Ich habe mich hier angemeldet um auf Hilfe von Angehörigen und Betroffenen von burn Out hoffentlich zu bekommen Es ist so dass ich verheiratet bin, zwei Kinder, die kleinste ist erst 4monate alt. Mein Mann ist schon lange so dass das Glas nie voll ist, sondern immer halb leer. Ich habe die Warnsignale nicht kommen sehen sondern dachte es liegt nun mal am Stress mit Kindern, Arbeit und Co. Seine Eltern sind vom Fach und haben ihm das letzte mal als wir einen heftigen Streit hattten und er plötzlich von heut auf morgen sagte dass ihm die Gefühle für mich fehlen, er mich nicht mehr liebt, er sich als Vater nicht richtig fühlt... Dass es Vllt alles zu früh war usw... Ich dachte ich Kipp aus allen wolken, habe gesagt bevor ich völlig durchdreh, rufen wir die mal an, da sie sehr neutral immer zu allem stehen und selbst eheberatungen machen. Sie sagten er habe ein Burn Out. Das haben sie ihm schon vor etwa einem halben Jahr gesagt. Er sagt er will sich sowas nicht einfach aufdrücken lassen. Seine Freunde, Kollegen denken das nicht,mehr hat es nicht! Natürlich dass alle anderen das icht denken, er funktioniert ja auch und setzt eine Maske auf! Aber ich, seine Eltern wissen dass das nicht er ist!! Er ist der emotionalste Mensch der Welt! Noch nie hat er an unsrer ehe gezweifelt! Es gab Streit aber noch niendowas! Er sagt er fühlt sich leer, müde, konzentrationsschwäche, keine Gefühle, eiskalt, kein Mitgefühl, schnell von Kindern gestresst, aggressiv.... Alles!!! Er hat auch eine Therapeutin, aber war erst zwei mal dort und er denkt eben das and nur Eheprobleme! Daran liegt es! So... Es gibt noch einiges mehr, aber bis dahin rechts Vllt erstmal was denkt ihr? Wie erreich ich ihn?!?!


  • Re: Burn Out nicht einsehen

    Hi Loren,
    du kannst ihn erst erreichen wenn er es zulässt.
    Man sagt ja so schön, erst wenn der Leidensdruck hoch genug ist suchen die meisten Hilfe, das stimmt auch.
    Nimm es nicht persönlich was er sagt, aber habe auch nicht zu viel Verständnis, nimm ihm auch nichts ab wenn es nicht sein muss.
    Ein Leidensdruck baut sich nur auf wenn er an seine Grenzen stößt, sobald an diesem Punkt jemand anderer einspringt wird sich nichts ändern und andere Argumente als die Psyche herangezogen, eben z.B. die Ehe. Der Gedanke etwas an der Psyche zu haben scheint für viele um einiges schlimmer als Eheprobleme, oder das man zu früh Kinder bekommen hat usw. Das sind Argumente die nachvollzogen werden können und somit anscheinend weit weniger Angst machen als eine psychische Erkrankung, über die man nicht wirklich viel weiß, die man mit Schwäche in Verbindung bringt und die das unheimliche Unbekannte ist.
    Du kannst an ihn als Ehemann und Vater appellieren, ob er nicht mal in der Therapie das Thema Burn-Out ansprechen möchte, euch zuliebe.
    Seine Eltern würde ich nicht zu sehr involvieren, wenn er das nicht ausdrücklich möchte, auch wenn sie vom Fach sind so sind es immer noch seine Eltern und es ist erstens nicht gut wenn sie sich fachlich einmischen (ich denke das werden sie auch nicht tun, da sie es ja sicher besser wissen) und zweitens ist es trotz allem ein Teil seiner Privatsphäre die man nur mit dem teilen sollte mit dem man sie auch teilen will, ohne vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

    Ansonsten kannst du nicht viel tun, er muss schon selber wollen.
    Wichtig wäre das du vor allem für dich selber und die Kinder sorgst, das es euch gut geht und ihr euch dadurch nicht zu sehr runter ziehen lasst.

    Kommentar

    Lädt...
    X