#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruhigungsspritze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beruhigungsspritze

Hallo lieber Doc,

ich hab schon wieder eine Frage bezueglich der Darmspiegelung. Und zwar wollte ich eine von diesen Beruhigungsspritzen bzw. Beruhigungstropfen wahrend der DS bekommen, aber der Arzt meinte, er wuerde das nur im aeussersten Notfall machen und dass das sowieso nicht noetig waere, weil das ganze ja nicht weh tut. Ich hab aber trotzdem Angst davor. Ich dachte heutzutage waere das normal, dass man so ein kleines Beruhigungsmittel bekommt zumindest, wenn jemand Angst hat. Kann ich darauf bestehen?

Vielen Dank fuer ihre Antwort
    RT

• Re: Beruhigungsspritze

Wenn es sich um eine komplette Spiegelung des Dickdarmes handelt so ist eine leichte Spritze sicherlich Standard. Sie wird jedoch in einigen Bezirken nicht mehr von den Kassen bezahlt und erfordert je nach Anzahl der Ärzte in der Praxis auch die Hinzunahme eines Anästhesisten. "BEstehen" auf eine Spritze ist sicherlich der falsche Ausdruck, sprechen Sie Ihren Arzt auf Ihre Ängste an und besprechen Sie auch evtl. Kosten vorab.

Kommentar

Lädt...
    X