#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeschwüre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magengeschwüre

    Guten Tag,
    mein Vater wurde am Dienstag ins KH eingewiesen, weil er binnen 2-3 Mon. gut 10 kg abgenommen hat, ohne etwas an seinen Lebensgewohnheiten zu verändern. Er wiegt jetzt ca. 65 kg bei 175 cm.
    Es wurden gestern Blutbild (Ergebnis steht noch aus), EKG und Darmuntersuchung, sowie Prostatauntersuchung gemacht. Das war soweit i.O. Heute Gastro und es wurden "unzählige" kleine Magengeschwüre entdeckt, wo nun ein CT Klarheit über das Ausmaß bringen soll. Es wurden Proben entnommen, die nun untersucht werden, um zu wissen, was es nun ist und ob eine medikamentöse Behandlung möglich ist, eine OP oder es sich gar um Krebs handelt. Das beunruhigt mich schon sehr.
    Wie wahrscheinlich ist es, daß es bei einer Gastro aussieht wie Magengeschwüre und dann doch Krebs wäre? Kann sowas durch den Heliocobacter entstehen? Wie kann man solch einen Test machen? Ich selbst hatte vor kurzen eine schwere akute Gastritis und ich bekam 2 Wochen Tabletten, Schonkost etc. und es war i.O. - würde aber gern mal so einen Test machen? Ich hörte, da gäbe es Atemtest udn Bluttest?! Vielen Dank für Ihre Infos.

    Gehen wir vom Schlimmsten aus und es wäre Krebs?! Wie gehts dann weiter? Operative Entfernung? Chemo... habe echt Angst um meinen Vater, weil er eine Chemo niemals zulassen würde, nicht kämpfen würde und ich habe Angst, daß er uns auch verheimicht, wenn es Krebs ist. HAbe ich als Tochter Recht darauf, vom behandelnden Arzt aufgeklärt zu werden, oder könnte er das verbieten?
    DANKE
    Stubsi


  • Re: Magengeschwüre


    Zumeist kann man schon während der Untersuchung erkennen ob es sich um Magengeschwüre handelt oder eher auch um Krebsgeschwüre. Wenn mehrere kleine Geschwüre bestehen so ist die Wahrscheinlichkeit für einen Magenkrebs eher gering, jedoch werden hier extra Proben entnommen um diese pathologisch untersuchen zu lassen. Bei dieser Untersuchung wird auch nach Helicobacter gesucht und wenn dieser nachgewiesen wird so wird auch eine Erradikations-Therapie durchgeführt. Hierfür ist ein Atemtest nicht notwendig.

    Wenn sich herausstellen sollte dass es sich um Magenkrebs handelte, so hängt die weitere Therapie vom Ausmaß der Erkrankung ab und muss dann im Einzelfall besprochen werden.

    Ein Recht auf Auskunft haben sie als Tochter nicht, wenn ihr Vater dies ausdrücklich wünscht.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X