#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinddarmentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinddarmentzündung?

    Hallo,
    ich weiß leider nich ob ich hier so richtig bin, aber alle anderen Foren erschienen mir irgendwie für ungeeignet.
    Ich, 21 Jahre, bin ein relativ selten kranker, aber sehr ängstlicher Mensch und hab bei jedem Bauchziehen und Pieksen immer Angst vor 'ner Blinddarmentzündung.
    Habe Osteomylitis gehabt als ich ein Baby war und eine Beinverkürzung rechts, was manchmal halt weh tut, also bin ich "Rechtsschmerz" fixiert.
    Ich lauf dann auch immer brav zum Hausarzt, der tastet dann den Bauch ab und sagt alles ist i.O..

    Frage nun, wie stark tut denn so eine anfängliche oder akute Blinddarmentzündung weh? Reicht da ein gelegentlich auftretendes Zwicken und Pieksen als Angstgrund aus? Oder sind es eher Schmerzen wie zB schlimme Menstruationskrämpfe?
    Natürlich weiß ich, dass Schmerz subjektiv ist und bei jedem anders, aber halt mal so als Vergleichsmöglichkeit.

    Liebe Grüße und falls das Thema völlig verfehlt ist entschuldige ich mich für den Falsch-Post!


  • Re: Blinddarmentzündung?


    Eine echte Blinddarmentzündung ist ein schwerer Schmerzzustand im rechten Unterbauch und macht auch entsprechende Symptome, so dass die Tastuntersuchung des Bauches extrem unangenehm und schmerzhaft ist. Insofern wird die in ihr Hausrats schon klar sagen können ob hier eine Reizung oder eine echte Entzündung vorliegt. Auch liegt bei Frauen der Eierstock in der Nähe, die auch entsprechende Schmerzen insbesondere zyklusabhängig machen kann.

    Mit besten Grüßen

    Kommentar

    Lädt...
    X