ich habe mit grosser aufmerksamkeit den fall von nina gelesen.
ich bin 37 und habe seit nunmehr 11 jahren morbuc crohn.habe auch eigentlich schon so ziemlich alles mitgemacht was der so bietet.
vor 10 jahren die erste große op. 30 cm darm entfernt.leider hatte ich dann einbißchen pech, es bildete sich ein abzess an der leber.viele, viele komplikationen, 5 monate krankenhaus.
vor 3 jahren ein ileus,20 cm darm weg, abzsess im rechten becken, fistelbildung,rechte flanke aufgeschnitten.
es geht mir total gut und ich habe absolute ruhe.es ging mir auch zwischen diesen beiden extremen sehr gut.ich war ganz normal arbeiten und habe ein ganz normales leben geführt.ich hatte bzw. habe viel glück bei dieser ganzen sache.ich möchte ninas tochter einfach mut machen.
meine frage aber an den doktor wäre allerdings:
sie haben nina geschrieben, das nach einer op das risiko minimiert ist.das es nicht ganz ausgeschlossen ist weiß ich. ich bin realist und ganz viel optimist.da ich nun schon einigemale operiert wurde muß ich mir trotzdem große sorgen machen?
ehrlich gesagt habe ich mich eigentlich noch gar nicht damit auseinandergesetzt, da es mir ja ganz gut geht.
ganz liebe grüße Nicki36
Kommentar