#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

colitis ulcerosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • colitis ulcerosa

    hallo herr doktor.....kann eine colitis ulcerosa in darmkrebs umschlagen ? lg _Nina


  • Re: colitis ulcerosa


    Ja, das ist möglich und kann leider vorkommen.

    Kommentar


    • Re: colitis ulcerosa


      vielen dank für die antwort herr doktor... meine tochter ist 28 und hat seit 2 jahren UC..sie ist zwar in behandlung doch bekommt man die sache nicht in den griff.....lg _Nina

      Kommentar


      • Re: colitis ulcerosa


        ...das "nicht in den Griff bekommen" bedeutet eine vermehrte Aktivität der Entzündung mit Symptomen wie Durchfall, evtl. Blutabgängen, Schmerzen. Da denkt man zunächst nicht an die Entwicklung von Darmkrebs. Dies ist eher eine langfristige Problematik. Ist die Entzündung nicht beherrschbar wird man irgendwann auch eine OP erwägen, damit wäre das Krebsrisiko dann minimiert.

        Kommentar



        • Re: colitis ulcerosa


          ja genauso läuft es ab ein paar tage ist ruhe und dann bekommt sie einen schub mit durchfall,blutungen,schmerzen... sie kennt jede toilette im umkreis und durch die blutungen hat sie massiv eisenmangel .. sie nimmt azathioprin und die einnahme von cortison zögert sie immer hinaus wegen nebenwirkungen (sie hat auch noch lactoseintoleranz).. naja wir hoffen mal das die beschwerdefreien tage mehr werden .. danke nochmal für ihre antworten herr dr hennesser ... lg _Nina

          Kommentar


          • Re: colitis ulcerosa


            hallo nina,lies mal meinen artikel.würde mich über kontaktaufnahme freuen.könnte deiner tochter vielleicht etwas helfen.
            lg Nicki36

            Kommentar


            • Re: colitis ulcerosa


              hallo nicki.. habe deinen bericht gelesen .. man hast ja auch schon einiges durch .. es würde mich interessieren ob du deine ernährung umgestellt hast oder es dir durch medikamente gut geht .. irgendwie sind sich die beiden krankheiten ja gleich .. ausser das MC wohl den ganzen darm betrifft .. es ist auch nicht einfach als junger mensch damit umzugehen.....lg _Nina

              Kommentar



              • Re: colitis ulcerosa


                hallo herr doktor .. aber heisst es nicht immer .wenn man erst anfängt mit OP und wegschneiden das es dann immer so weitergeht ? also das man dann immer wieder was wegschneiden müsste ? wenn es natürlich helfen würde und es die letzte alternative wäre ..hm müsste man mal mit dem behandelten arzt darüber reden ... lg Nina

                Kommentar


                • Re: colitis ulcerosa - Remission


                  Hallo,
                  vor 19 Jahren habe ich die Diagnose Colitis Ulcerosa bekommen, da war ich noch nicht so mit dem Internet vertraut und konnte mich damas nicht so ausführlich informieren wie das heute möglich ist.
                  Momentan befinde ich mich seit 14 Monaten in Remission. Schau mal unter colitis-ulcerosa-hilfe.de
                  Da bin ich auch durch ein Forum draufgestoßen.
                  Das habe ich begleitend genommen und konnte meine Medikamente reduzieren. Zur Zeit geht es mir super!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X