meine Probleme mit dem Darm dauern nun bereits seit knapp 3 Jahren an und langsam bin ich am verzweifeln.
Im März 2022 habe ich erstmals eine Blutauflagerung auf meinem Stuhl entdeckt. Das Blut war dunkelrot gefärbt und der Stuhl war damit überzogen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt gegangen, der eine Stuhlprobe veranlasste (ohne Befund) und mich an einen Proktologen weiterüberwies wegen Verdachts auf Hämorrhoiden. Beim Proktologen wurden einige eher vorsorgliche Behandlungen gegen Hämorrhoiden vorgenommen, da diese bei mir nur sehr sehr leicht ausgeprägt waren.
Im Juli 2022 hatte ich Schleimbeimengungen in meinem Stuhl festgestellt (zunächst gelblich weißer zäher Schleim, später rötlich-orangener). Dazu kamen Bauchkrämpfe, fauliger Geruch beim Stuhlgang und Übelkeit. Es hat sich weitergesteigert, bis irgendwann statt Stuhl nur noch rötlicher, faulig riechender Schleim ausgesondert wurde. Da ich währenddessen im Urlaub war, bin ich dort ins Krankenhaus gegangen. Es wurde Blut abgenommen (keine Auffälligkeiten). Der behandelnde Arzt sagte, dass das Ganze entweder eine Darmentzündung sei oder aber ein erstes Anzeichen einer chronischen Darmerkrankung, die ich Zuhause unbedingt abklären lassen müsse. So ging es 2-3 Wochen weiter bis ich wieder in Deutschland war.