#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor darmkrebs



    Hallo liebes forum,

    Nachdem ich vieles die letzten Tage gelesen habe, wollte ich nun mal meine Geschichte mit euch teilen. Ich bin m 36 Jahre alt.




    Letzte Woche wurde ich aufgrund eines crp wertes von 80 und Verstopfung und Krämpfen im line unterbauch, mit ab und zu bleistiftstuhl in die Klinik überwiesen.




    Dort wurde nach dem ultraschall gesagt, dass es eine divertikulitis Entzündung sei. Aufgrund dessen sollte ich eine Woche lang antibiotiks nehmen und in 4 bis 6 Wochen eine darmspieglung machen. Nach einer Woche waren meine Beschwerden besser und meine Hausärztin überwies mich zur Sicherheit, zu einer mrt mit mrcp des Abdomen. Dort wurde festgestellt, dass keine diverkel oder divertikulitis zu sehen ist. Daraufhin wurde nochmal ultraschall gemacht und auch hier diesesmal nichts zu sehen. Da man ja, auch wenn die Entzündung zurück iet zumindest die divertikel sehen sollte geht man davon aus, daß am Anfang im Krankenhaus man ne falsche Diagnose gestellt hat und es an was anderem lag, was den Darm trotzdem betrifft.

    Kann es sein, dass man die divertikel nicht mehr sieht weil die Entzündung zurück ist oder war es eine falschdiagnose und es ist vllt doch Krebs?


    Ich muss noch zur darmspieglung abwarten und mache mich verrückt, ob es doch vllt Darmkrebs oder etwas anderes gewesen ist, was die Probleme ausgelöst hat. Habe auch 3 Kilo abgenommen obwohl ich normal esse. Da mein keine divertikel memmsieht, geht man davon aus, dass sowas ausgeschlossen ist.


  • Re: Angst vor darmkrebs

    Guten Tag Hakanpeka,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Durchfall" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...all-uebelkeit/

    Das dortige Forum wird von einem Internisten betreut, der Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X