#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

    Das "Roend Helm Syndrom" ist etwas ganz anderes.

    Achten sie auf die Schreibweise !
    Komunikationsmißverständnis ?

    Meinten Sie möglicherweise "Roemfeld Syndrom ?

    Das würde zu den Beschwerden passen im Zusammehang.

    Dürfte sich mit der Behandlung von selbst erledigen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Achten Sie auch darauf die Antibiotika komplett zu Ende zu nehmen !

    Auch wenn es Ihnen gut gehen sollte nach wenigen Tagen.
    Sie wieder normal essen können, keine Auffälligkeiten mehr bestehen.

    Zu Ihrer Frage:

    Nein, ich bin keine Ärztin.

    Ein großer Teil sind persönliche Erfahrungen.
    Sehr kritische Auseinandersetzung mit eben den Themen,
    die einen Teils auch selber betroffen haben.
    Auch immer davon ausgehend das es normale Reaktionen gibt
    vom Organismus die man zwar nicht direkt versteht,
    jedoch vom Grundatz her eben ein Warnzeichen sind.

    Bin auch selten gleich beim Arzt, wenn ich Symptome nicht
    erklären kann. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

    Mein Glück auch, das ich bisher hervorragende Hausärzte hatte
    die zughört, auch mal nachgefragt haben.
    Faßt immer haben diese richtig gelegen u. zielgerichtet
    gehandelt.


    Nie von Krebs ausgehen, was ja möglicherweise viel sugeriert wird
    im Netz.
    Es gibt viele relativ einfachere Erklärungen. wie jetzt bei Ihnen.
    Seriöse Seiten aufsuchen.
    Suchanfragen mehr differenzieren, ändern.

    Körpergefühl ist auch ein Stichwort, das in sich hören.

    Körperliche Aktivitäten z. Steßabbau, Ausgleich auch für
    mehr Körpergefühl etc.

    Alles Gute weiterhin.

    Kommentar



    • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

      Hey guten Tag, ich soll die Darm Spiegelung machen um abzuklären ob ich Bakterien im Darm habe daamit ich direkt alles hinter mir habe . Danach soll ich 10 Tage lang 9 Tabletten am Tag nehmen und mir soll es s dabei wohl richtig beschissen gehen da ich einen starken helicobakter Befall habe aber mein Haus Artzr ausschließen möchte dass ich was am Darm habe woher meine Beschwerden kommen könnten also jetzt nichts Böses meinte er eher Bakterien oder sowas oh man bin so froh wenn ich denn Müll durch habe ich kann nicht mehr seit Anfang Januar schlage ich mich damit durch arbeiten gehen konnte ich auch nicht mehr Uhd muss mir wenn der Spuk vorbei ist einen neuen Job suchen

      Kommentar


      • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

        Was soll das jetzt wieder ???

        Entweder haben se so einiges missverstanden od. ihr HA ist unfähig.

        10 Tg lang 9 Tabllletten am TG.
        Lassen Sie sich das erläutern.
        Einmal gibt es eine antibioische Kombination. (2 verschiedene)
        Dann ein Mageschutzpräparat.
        Möglicherweise ein Ergänzungspräparat.
        Das nehmen Sie jedoch wohl 2x tgl.

        Ihr HA sollte Ihnen das genau erklären können.
        Oder Sie wenden sich an Ihren Internisten der die Untersuchung
        u. die Therapievorschläge gemacht hat.
        Für alles muß es Unterlagen geben !

        Darmspiegelung ist vorerst indiskutabel !!!

        Blödsinn auch mit dem was Sie schreiben, was angeblich
        Ihr HA meint.


        Kollidiert auch mit dem was Sie zuvor schon mal geschrieben haben,
        nämlich das mit der aktuellen Behandlung eine Darmspiegelung erst mal
        ausgeschlossen, verschoben ist.
        Empfehlung !!!
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Wenn Sie mich testen wollen,
        sind Sie gerade bei mir auf dem falschen Fuß.

        Am Ende entscheiden Sie.



        Kommentar


        • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

          Nein sie verstehen mich grade falsch ich soll die Darm Spiegelung erstmals machen damit alle Untersuchungen durchgeführt werden da mein HA meinte es kann sein dass ich Bakterien im Darm habe !
          Ich Muss nach meiner Darm Spiegelung 10 Tage lang AMOXIL 1000mg , CLARITHOROMICI. 500mg & PANTOPRAZOL 40 mg NEHMEN. 10 Tage lang 9 Tabletten .

          Kommentar



          • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

            Bin grade am schauen man kann hier leider keine Bilder hoch laden sonst würde ich ihnen den Befund hochladen

            Kommentar


            • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

              Zitat: vom 14.03.
              Gut Darm Spiegelung wurde mir auf Grund der Antibiotika die ich jetzt einrahmen muss abgeraten da da nichts was die Darm Flora angeht nachgewiesen wird und Darm Krebs ein kompletter Panik Gedanke von mir war ohne Anhaltspunkte . Da dieser helicobakter auch Verstopfungen auslösen.....

              Das dürfte ihr Gstroenterologe angeraten haben

              Desweiteren wurde ja auch einiges Anderes ausgeschlossen in Stuhlproben.

              Das steht im kompletten Widerspruch zu ihrer jetzigen Aussage !
              HA empfiehlt...



              ------------------------------------------------------------------------------------------------
              Aktuell haben Sie ja auch ein Problem mit dem Darm eben wegen der Situation,
              dem Eßverhalten etc.
              Hier ist das Mikrobiom des Darmes wohl schon gestört.

              Eine Darmspiegelung macht das noch schliimmer.
              Eben weil hier auch abgeführt werden muß.

              Bakterien gibt es immer im Darm, sind lebensnotwendig.
              Stuhlproben waren negativ. (Ohne Befund) Das ist gut.

              Wenn überhaupt geht es um eine andere Untersuchung !
              Die kann man hier erst mal abwarten, falls überhaupt noch nötig.
              ------------------------------------------------------------------------------------------------
              Mit der aktuellen Antibiotikatherapie wird ziemlich alles bekämpft.
              Diese greift auch das natürliche Mikrobiom des Darmes an.
              Bedeutet, das auch die nützlichen Bakterien davon betroffen sind.

              Finger weg von der Darmspiegelung, bevor nicht die
              Heliobactertherapie beendet ist u. sich einiges regeneriert hat.
              Darmsanierung mit entsprechenden Lebensmitteln, das natürliche
              Mikrobiom des Darmes wieder herstellen.
              --------------------------------------------------------------------------------------------
              Zitat:
              ......10 Tage lang AMOXIL 1000mg , CLARITHOROMICI. 500mg & Pantoprazol 40 mg NEHMEN. 10 Tage lang 9 Tabletten .

              Das ist normal bei einer Helio Bacter Behandlung
              Eine kombinierte Antibiotikatherapie plus einen Protonenpumpenhemmer
              als Schutz für die Magenschleimhaut u. gegen Überseuerung.

              Sie dürften hier eine genaue Anleitung mitbekommen !

              In diesem Falle pünklich alle 8 Std. (Bsp.: 6:00 - 14:00 - 22:00 Uhr)
              Auf zehn Minuten kommt es nicht an.

              Das Pantoprazol müssen Sie vermutlich min.30 Min. vorher einnehmen
              um eine Schutzbariere aufzubauen.

              Danach mit ausreichend Flüssigkeit auch leichter Kost die Antibiotika
              direkt hintereinander.
              Calziumarmes Wasser, Tee sind erlaubt.
              Keine Michprodukte direkt zur Medikation, erst 3 Std. später, bzw. 3 Std. davor.
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Mit bekannt werden der Diagnose u. Therapie sollte u. muß man sofort starten,
              nicht erst abwarten.

              Im Zweifel wenden Sie sich noch mal direkt an den Gastroenterologen.
              Fragen dort noch mal nach !


              Was ihr HA meint steht auf einem anderen Blatt.
              Es gilt was der Gastroenterologe sagt..
              Aktuell keine Darmspiegelung.
              ---------------------------------------------------------------------------------------------
              Beim Bilderupload kann ich Ihnen nicht direkt helfen.
              Müßten Sie über einen externen Uploaddienst machen um
              Bilder einzustellen.
              Bin da aktuell auch nicht auf dem laufenden.
              Egal was sie einstellen:
              achten Sie immer darauf das persönliche Daten unkenntlich gemacht sind.


              Ob ihre Eigenen od die Anderer


              Kommentar


              • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                Guten Morgen . Ich halte dich auf den laufenden was jetzt Sache ist . Nach einem Gespräch mit Meinem Gastroenterologen und meinem Hausarzt wurde beschlossen diese Darm Spiegelung doch durchzuführen da es sehr schwer ist dort ein Termin zu bekommen soll ich die durch führen lassen danach eine Darm Aufbau Kur und dann mit den Antibiotika anfangen. Mein Haus Artzr will ausschließen dass ich Bakterien im Darm habe , . Habe gleich das Vorgespräch und die Spiegelung findet am Mittwoch statt . Ich hoffe eine Beete wirklich dass dieser helicobakter für meine Appetitlosigkeit Übelkeit usw verantwortlich ist . Ich hab auch einen geschwollen Lymphknoten am Hals bemerkt ich denke mal es kommt von Stress oder ich werde krank . Googlen will ich nicht weil ich schon weiß da werden meine schönen Sachen zu lesen sein . Ich habe so eine extreme Hypochondrie entwickelt dass ich mich einweisen lassen möchte in eine Klinik dass ich kein Appetit habe so Übelkeit macht mir Panik und dann fange ich an zu weinen weil ich denke ich bin schwer krank das ist einfach nur noch unerträglich geworden. Ich habe alles an Lebensfreude verloren. Und kann mir nicht vorstellen dass dieses Bakterium dafür zuständig ist ich schaue in den Kühlschrank und sehe nichts was mich anspricht wenn ich esse dann wirklich Gezwungen wenn ich essen rieche wird mir teilweise übel wenn ich keine omeprazohl nehme ist mir durchgeht übel wenn ich welche nehme geht es mir der Übelkeit bisschen . Ich will ehrlich einfach nur dass dieser Horror ein Ende hat . Einfach wieder gesund sein normal essen können keine Übelkeit mehr haben nicht diesen ekligen Gefühl im Magen ich muss mich tirkweise zwingen zu. Trinken . Ich hoffe dass hat alles bald ein Ende und ich bekomme mein normales Leben wieder nehme immer mehr und mehr ab und das macht mir panische Angst

                Kommentar



                • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                  Persönlich kann ich diese Vorgehensweise die Sie beschreiben
                  nicht nachvollziehen.



                  Zitat:

                  .......danach eine Darm Aufbau Kur und dann mit den Antibiotika anfangen


                  Was für eine Darmaufbaukur, wenn Sie nicht mal vernünftig essen können ?
                  Wenn schon der Magen rebelliert....
                  Mit Pillen?

                  Wie lange soll diese dauern ?

                  Dann die Antibiotika um eben diese Kulturen, sofern sich da welche
                  explizit aufbauen konnten wieder zu zerstören !?.

                  Macht mich sprachlos...
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------

                  Wenn überhaupt macht es Sinn sofort Helio Bacter zu therapieren.
                  Was Ihnen nach einigen Tg. sicherlich schon viel bringt.

                  Ernährung aufbauen, probiotische natürliche Ernährung auch während der
                  Therapie mit einbringen.

                  Die Darmspiegelung hätte man, auch wenn es länger dauert mit einem Termin,
                  durchaus verschieben können !

                  Das einzig Sinnvolle.

                  Kommentar


                  • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                    Danke für ihre Antwort ich hab keine Ahnung ich weis nur ich hab panische Angst diese Übelkeit ist noch da und essen kann ich immer noch nicht ich hab so panische Angst dass die was übersehen und ich was schlimmes habe weil mein lymphknoten am Hals seit gestern angeschwollen ist das macht nur noch mehr Panik hab da so dran rum gedruckt dass der weh tut hab nur bisschen Niesen aber fühle mich nicht krank außer diese Drecks Übelkeit und Druck im Magen Appetitlosigkeit . Ich hab einfach nur noch panische Angst kann nicht schlafen essen geht so oder so nicht und weine sehr viel weil ich so panische Angst habe dass ich was schlimmes habe das kar unfassbar

                    Kommentar


                    • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                      Kommt nur das Eine zum Anderen.

                      Hier kann ich Ihnen nicht mehr helfen.

                      Den Lymphknoten nehmen Sie so wie er ist, fertig.

                      Sie können die Darmspiegelung mmer noch absagen !

                      Kommentar



                      • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                        So , ich hab jetzt Neuigkeiten hoffe sie interessieren sich noch dafür . Ich war heute im Krankenhaus beim Oberarzt der Gastroenterologie zur Vorbesprechung zur Darm Spiegelung .
                        Es war ein super Artzt der mich wirklich sehr sehr gut aufgeklart hat . Anscheinend verstehen die Ärzte bei denen ich bis jetzt war Bahnhof . Ich habe ihn meine Berichte gezeigt und er hat es mir erklärt wenn ich richtig verstanden habe wovon ich ausgehe . Habe ich eine chronische c Gastritis die sich erstmals nicht schlimm ist und keine Beschwerden in solchen Maßen auslöst aber oben drauf hab ich eine akute B. Gartentisch also mein Magen ist wenn ich es recht verstanden habe von der Biopsie her chronisch entzündet aber akut auf helicobakter . Er hat nie gedaut er würde mir dazu raten . Da meine Symptomatik 1zu1 mit dem helicobakter und der Gastritis übereintreffen . Dass ich diese Antibiotika kur mache 10 Tage lang er hat nur in Vorfeld gesagt mir wird es Hunde ehrend gehen aber da muss ich jetzt durch und er ist sich zu 99,9 % sicher dass es mir danach viel besser gehen wird . Eine Darm Spiegelung ist nie verkehrt und diese Verstopfungen Blähungen schätzt er von Magen ein durch helicobakter . Da ich sehr jung bin und keinerlei Vorerkrankungen habe ist es auch dramatisch wenn ich mal 4-5 Tage nicht auf Toilette gehe weil ich ja kaum was esse an manchen Tagen nichts und kaum trinke . Er würde mir empfehlen diese Antibiotika durch zu nehmen da er sich quasi schon sicher ist dass diese helicobakter Gastritis für mein Leiden verantwortlich sind .
                        eine Darm Spiegelung ist im Grunde genommen nichts verkehrtes aber er sind da jetzt nicht diese Dringlichkeit drin .
                        er würde die Darm Spiegelung Mitte Mai machen wenn ich mich stabilisiert und hab’s auskuriert habe . Da er nicht von ausgeht dass ich was am Darm habe. Dieses Gespräch hat mir Pysisch sehr gut getan klar hab ich noch Übelkeit usw aber weis jetzt zu 99% was der Auslöser ist und ich steigere mich da jetzt nicht mehr so rein . Die lymphknoten waren ein Panik Gedanke von mir können ja auch durch Stress anschwellen oder ich bin kurz davor krank zu werden da mein Ohr auch was weh tut etc ..
                        wollte sie einfach mal auf den laufenden halten und mich herzlichen für meine ihre Hilfe bedanken.

                        Kommentar


                        • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                          Nichts anderes hatte ich Ihnen gesagt !

                          Sie könnten schon viel weiter sein in der Therapie.

                          Achten sie auf die Einnahmezeiten, das ist wichtig für den
                          Serumspiegel der gleichbleibend sein muß für die Medikation.
                          Startzeit bestimmen Sie.

                          Ich weiß nicht ob es Ihnen sehr schlecht gehen muß
                          während der Behandlung.
                          Diese Erfahrung habe ich so nicht gemacht damals.
                          Auf möglichen einmalig wässrigen Durchfall die ersten 2-3 Tg. hatte ich hingewiesen.

                          Mit der Darmspiegelung würde ich dann noch mal überlegen, auf wesentlich später verlegen.

                          Die Regenerationszeit reicht nicht.
                          Auch nicht, um ihre Vitalstoffe wieder aufzufüllen.

                          Drücke die Daumen, Gute Besserung.

                          Kommentar


                          • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                            Guten Tag. Ich hab heute mit der Einahne eingefangen und mir geht es total beschissen . Ich hab Übelkeit Herz rasen (vllt durch Panik ) also Puls auf 95-100 jetzt nicht dramatisch aber fühlt sich halt eklig an . Und so Bauch Krämpfe und hab grede mal 3 Kapseln geschluckt Puls 40 omeprazohl . Gegen 18-19 nehme ich die nächste dann gegen 23- die nächste und morgens gegen 3 die letze . Hab diesen Rhythmus jetzt si genommen da ich momentan totale Schlaf Störungen habe und momentan nachts durch die Übelkeit nicht richtig schlafen kann . Ich hoffe es wirkt und ich kann bald wieder normal leben .

                            Kommentar


                            • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                              Das ist Irrwitz !!!

                              Ich habe Ihnen geschrieben in welchen Zeitabständen Sie die Tabletten
                              einnehmen müssen !
                              8 Std. müssen dazwischen liegen !

                              Alles Andere entspricht einer Überdosierung in kurzem Zeitraum !


                              Omeprazol eine halbe Std. früher, damit sich der Magenschutz entfalten kann.

                              Sie haben u. wollen nichts verstehen

                              Ihnen ist nicht zu helfen......

                              Kommentar


                              • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                                Guten Tag . Da melde ich mich wieder ich bin Tag 5 nach Pylera und mir geht es deutlich besser , habe nur noch keinen richtigen Appetit aber denke mal das kommt auch mit der Zeit wieder Dankeschön ❤️

                                Kommentar


                                • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                                  Guten Tag Carmeen,

                                  gut, zu lesen, dass Sie wieder auf dem Wege der Besserung sind. Ich hoffe, der Appetit wird sich auch bald wieder einstellen.

                                  Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.

                                  Viele Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Was stimmt mit meinem Magen Darm nicht Angst

                                    Da wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute.

                                    Ich hoffe Sie haben die ersten Einnahmefehler korrigiert.

                                    Das mit dem Essen nach dieser langen Zeit bis zur Klärung
                                    ist erst mal möglicherweise nicht ungewöhnlich.

                                    Kleine Mahlzeiten, natürliche, auch probiotische ohne Zucker etc.
                                    Meiden sie Fertigprodukte !

                                    Ernährungberatung, bietet auch die KK.

                                    Vitalstoffparameter sollten auch bestimmt werden.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X