Ich selbst bin 36.
Seit ich klein bin leide ich an diversen Allergien, Intoleranzen und Reizdarm.
Damals in der Schule fing alles schon an mit Blähungen, wechsel aus Durchfall, Verstopfung, nach einer Darmspiegelung 2015 kam dann noch Etappen Stuhlgang hinzu oft nur Klümpchen die regelrecht heraus flutschen und Fester Würste danach oft nur Bleistift Form alles ständig im Wechsel.
2017 wurde bei mir dann eine Fructose Intoleranz per Atemtest festgestellt, ebenso leide ich unter folgendem:
- Reizdarmsyndrom
- Hausstaubmilben Allergie (stark)
- Ab und an Sodbrennen, Reflux, stiller Reflux.
- Unerklärliche Verschleimung vor allem im Rachen, meistens nach langem Schlaf zähle weiße Schleimklumpen die ich heraus *hächeln* kann, kein echter Husten, nur das man merkt da ist was das dort nicht hingehört, laut Internet kann das von einem Allergischen Asthma kommen wegen den Staubmilben und tritt vermehrt Morgens auf (was auch bei mir so ist).
- Viel Luft im Magen (Oft auch nach dem Stuhlgang), Blähungen, leichte Krämpfe.
- Abgeschlagenheit, viel Schlaf.
- Schlafstörungen, Durchschlaf und Einschlaf.
- Ab und an Migräne
- Bei Schlafmangel oder zu lange wach, leichte Wortfindungsschwierigkeiten oder Verwechslungen.
- Leichte Gliederschmerzen weit unten an den Oberschenkeln (Nach langem Schlaf), beine meist Angewinkelt.
- Hämorohiden (Erkannt 2015, vom Hautarzt (der auch für Enddarm zuständig ist, verödet), er sagte *Er habe 2 Blutungsherde gefunden und verödet*.
- Fremdkörpergefühl ab und an in der Linken *Gesäßhälfte* Arschbacken, kein Schmerz direkt, eher ungutes Gefühl.
Gefühl das Pupse ab und an Schräg (da was im Weg ist) entweichen, könnten schon die Hämorohidden sein.
Leichtes Stechen (meist direkt nach dem Stuhlgang) im Anus beim Pupsen, vor allem wenn der Stuhl sehr fest war.
Hämorohidden Kissen macht es gefühlt nur schlimmer.
Seit ca 5 Wochen verzichte ich auf *Gluten* da ich merkte wenn ich das weg lasse wird die Verschleimung DEUTLICH reduziert.
Weiche stattdessen auf Reis, Quinoa Nudeln etc aus.
Seit dem hat sich auch mein Stuhlverhalten verändert, war früher der Stuhlgang sehr Dunkel, bis Schwärzlich an manchen stellen ist er jetzt fast schon zu hell oft richtiges Hellbraun fast schon Gelblich Braun und man entdeckt oft Körner darin *mais, Körner, Paprikahaut* usw.
Ebenso seltsamerweiße schwarze Flecken (vereinzelt) Konsistenz wie Gummi, Größe Halbe Rosine oder kleine, sehr Dunkelbraun bis Schwarz.
Der Rest vom Stuhlgang ist aber total Hellbraun wie gesagt fast zu Hellbraun.
Auch das Stuhlverhalten hat sich verändert, anders als mit Gluten hab ich jetzt meist 1-2 mal am Tag Stuhlgang, früher oft nur alle 2-3 Tage.
Genau diese Schwarze Flecken machen mir nun Sorgen, da ich mir nicht erklären kann woher die kommen und warum diese sich so Gummiartig anfühlten.
Zudem bastelt meine Frau viel mit so winzig kleinen Drähten und in der Toilette lag ein ca 1 mm langes Stück Draht, ob ich das *mitgegessen hab?* Da ich auf dem Tisch gegessen hab wo sie gebastelt hat, hoffentlich hat das nichts verletzt in meinen Gedärmen.
Gegessen hab ich die 2 Tage zuvor:
- Raclette: Veganer Käse am Stück (Simply V), Gouda Mittelalt, wenig Mais, Ananas, Putensalami ohne Palmfett, Hähnchenfleisch mit Paprika, Salz, Kurkuma gewürzt, Zuchini, Champingons gegrillt, Reis, Tomatenpüree, Reisbrot (hell) mit Pflanzenwurst (Vegane Alnatura Pastete mit Kräuter, Hefe), Hähnchenschinken mit Senf, Essiggurken, Zaziki mit Gurken, Dill, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Basilikum.
Gestern Abend dann noch ca 7 Gummibärchen von Frusano (Fructosearm) ohne Gelantine.
Nichts wo ich mir erklären könnte warum im Stuhlgang vereinzelt so schwarze Flecken waren bzw Schwarz verfärbte Stückchen.
Wird Blut verdaut ist das dann Gummiartig? Die Konsistenz einer der Flecken war wie man kann schon sagen ein Halb verdautes Gummibärchen nur das es Schwarz war, der Rest vom Stuhlgang war Hellbraun und vereinzelt weiße Körnchen.
Das letzte Körnerbrot das ich gegessen hatte war von vor 3 Tagen 3 Scheiben von einem Hammersmühle Glutenfreiem Vollkornbrot mit folgenden Zutaten: Sonnenblumenkerne, braune und gelbe Leinsaat, Kürbiskerne, Hirse, Haferflocken, Sonnenblumenöl, Apfelessig, Flohsamenschalen, Apfelfaser, Meersalz.
Nur wenn das der Auslöser war, seit dem Essen des Brotes hatte ich schon 3 mal Stuhlgang, kann davon immer noch was im Stuhlgang sein?
Ansonsten nehme ich noch Nahrungseränzungen wie z.b:
- Unimedica Bio Jod Kapseln
- Vitamaze OPC Traubenkernextrakt + Vitamin C,
- Vit4ever Brokkoli Intenso 10% Sulforaphan
- Doppelherz Omega 3 1075 pure Vegan.
- ZeolithMed 2 Kapseln
- CBD Vital 18
Kann es daran liegen? Das der Stuhlgang jetzt so viel Heller ist als damals wo er (Mit Gluten) noch fast ganz Schwarz zum Teil war und das er jetzt diese vereinzelten Schwarzen Flecken hat macht mir echt Sorgen:
Ergänzung zum Text unter dem Text, Danke.
Kommentar