#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

    Hallo gleich vornweg ich bin eher ein Hypochondrisch veranlagter Mensch, erst recht seit dem Krebstod meiner Mutter mit 56 Jahren (Tumor in Nasennebenhöhlen Gegend) und dem Darmkrebstod eines Bekannten mit 35 Jahren.

    Ich selbst bin 36.

    Seit ich klein bin leide ich an diversen Allergien, Intoleranzen und Reizdarm.

    Damals in der Schule fing alles schon an mit Blähungen, wechsel aus Durchfall, Verstopfung, nach einer Darmspiegelung 2015 kam dann noch Etappen Stuhlgang hinzu oft nur Klümpchen die regelrecht heraus flutschen und Fester Würste danach oft nur Bleistift Form alles ständig im Wechsel.

    2017 wurde bei mir dann eine Fructose Intoleranz per Atemtest festgestellt, ebenso leide ich unter folgendem:

    - Reizdarmsyndrom
    - Hausstaubmilben Allergie (stark)
    - Ab und an Sodbrennen, Reflux, stiller Reflux.
    - Unerklärliche Verschleimung vor allem im Rachen, meistens nach langem Schlaf zähle weiße Schleimklumpen die ich heraus *hächeln* kann, kein echter Husten, nur das man merkt da ist was das dort nicht hingehört, laut Internet kann das von einem Allergischen Asthma kommen wegen den Staubmilben und tritt vermehrt Morgens auf (was auch bei mir so ist).
    - Viel Luft im Magen (Oft auch nach dem Stuhlgang), Blähungen, leichte Krämpfe.
    - Abgeschlagenheit, viel Schlaf.
    - Schlafstörungen, Durchschlaf und Einschlaf.
    - Ab und an Migräne
    - Bei Schlafmangel oder zu lange wach, leichte Wortfindungsschwierigkeiten oder Verwechslungen.
    - Leichte Gliederschmerzen weit unten an den Oberschenkeln (Nach langem Schlaf), beine meist Angewinkelt.
    - Hämorohiden (Erkannt 2015, vom Hautarzt (der auch für Enddarm zuständig ist, verödet), er sagte *Er habe 2 Blutungsherde gefunden und verödet*.
    - Fremdkörpergefühl ab und an in der Linken *Gesäßhälfte* Arschbacken, kein Schmerz direkt, eher ungutes Gefühl.
    Gefühl das Pupse ab und an Schräg (da was im Weg ist) entweichen, könnten schon die Hämorohidden sein.
    Leichtes Stechen (meist direkt nach dem Stuhlgang) im Anus beim Pupsen, vor allem wenn der Stuhl sehr fest war.
    Hämorohidden Kissen macht es gefühlt nur schlimmer.

    Seit ca 5 Wochen verzichte ich auf *Gluten* da ich merkte wenn ich das weg lasse wird die Verschleimung DEUTLICH reduziert.
    Weiche stattdessen auf Reis, Quinoa Nudeln etc aus.

    Seit dem hat sich auch mein Stuhlverhalten verändert, war früher der Stuhlgang sehr Dunkel, bis Schwärzlich an manchen stellen ist er jetzt fast schon zu hell oft richtiges Hellbraun fast schon Gelblich Braun und man entdeckt oft Körner darin *mais, Körner, Paprikahaut* usw.
    Ebenso seltsamerweiße schwarze Flecken (vereinzelt) Konsistenz wie Gummi, Größe Halbe Rosine oder kleine, sehr Dunkelbraun bis Schwarz.
    Der Rest vom Stuhlgang ist aber total Hellbraun wie gesagt fast zu Hellbraun.

    Auch das Stuhlverhalten hat sich verändert, anders als mit Gluten hab ich jetzt meist 1-2 mal am Tag Stuhlgang, früher oft nur alle 2-3 Tage.

    Genau diese Schwarze Flecken machen mir nun Sorgen, da ich mir nicht erklären kann woher die kommen und warum diese sich so Gummiartig anfühlten.
    Zudem bastelt meine Frau viel mit so winzig kleinen Drähten und in der Toilette lag ein ca 1 mm langes Stück Draht, ob ich das *mitgegessen hab?* Da ich auf dem Tisch gegessen hab wo sie gebastelt hat, hoffentlich hat das nichts verletzt in meinen Gedärmen.

    Gegessen hab ich die 2 Tage zuvor:

    - Raclette: Veganer Käse am Stück (Simply V), Gouda Mittelalt, wenig Mais, Ananas, Putensalami ohne Palmfett, Hähnchenfleisch mit Paprika, Salz, Kurkuma gewürzt, Zuchini, Champingons gegrillt, Reis, Tomatenpüree, Reisbrot (hell) mit Pflanzenwurst (Vegane Alnatura Pastete mit Kräuter, Hefe), Hähnchenschinken mit Senf, Essiggurken, Zaziki mit Gurken, Dill, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano, Basilikum.

    Gestern Abend dann noch ca 7 Gummibärchen von Frusano (Fructosearm) ohne Gelantine.

    Nichts wo ich mir erklären könnte warum im Stuhlgang vereinzelt so schwarze Flecken waren bzw Schwarz verfärbte Stückchen.

    Wird Blut verdaut ist das dann Gummiartig? Die Konsistenz einer der Flecken war wie man kann schon sagen ein Halb verdautes Gummibärchen nur das es Schwarz war, der Rest vom Stuhlgang war Hellbraun und vereinzelt weiße Körnchen.

    Das letzte Körnerbrot das ich gegessen hatte war von vor 3 Tagen 3 Scheiben von einem Hammersmühle Glutenfreiem Vollkornbrot mit folgenden Zutaten: Sonnenblumenkerne, braune und gelbe Leinsaat, Kürbiskerne, Hirse, Haferflocken, Sonnenblumenöl, Apfelessig, Flohsamenschalen, Apfelfaser, Meersalz.

    Nur wenn das der Auslöser war, seit dem Essen des Brotes hatte ich schon 3 mal Stuhlgang, kann davon immer noch was im Stuhlgang sein?

    Ansonsten nehme ich noch Nahrungseränzungen wie z.b:

    - Unimedica Bio Jod Kapseln
    - Vitamaze OPC Traubenkernextrakt + Vitamin C,
    - Vit4ever Brokkoli Intenso 10% Sulforaphan
    - Doppelherz Omega 3 1075 pure Vegan.
    - ZeolithMed 2 Kapseln
    - CBD Vital 18

    Kann es daran liegen? Das der Stuhlgang jetzt so viel Heller ist als damals wo er (Mit Gluten) noch fast ganz Schwarz zum Teil war und das er jetzt diese vereinzelten Schwarzen Flecken hat macht mir echt Sorgen:

    Ergänzung zum Text unter dem Text, Danke.


  • Re: Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

    Weitere Befunde und Untersuchungen die ich seit 2012 hatte:

    - Darmspiegelung 2012
    Befund: Minimale Risse in der Darmwand viel Luft

    - Darmspiegelung 2015
    Befund: Erweiterte Venen

    - Magenspiegelung 2012
    Befund: Leichte Gastritis (wurde mir vom Arzt nicht mitgeteilt erfuhr ich Jahre später anhand der Unterlagen)

    - Magenspiegelung 2015
    Befund: Nichts.

    - Magenspiegelung 2017
    Befund: Arzt fragte mich ob ich immer wieder mal Sodbrenne habe? Ich verneinte, hatte immer wieder Luftaufstoßen aber kein Sodbrennen, 1 Jahr später 2018 fing es aber an mit Brennen im Rachen, Magen und später der Verschleimung, abhächeln von weißem Zähnen Schleim oder Durchsichtigem Klaren.
    Als der Schleim 2021 Blutig wurde ging ich zum Arzt, es wurde ein Bild von der Lunge gemacht, Asthma Atemtest, Allergietest, Blutprobe.
    Dabei kam heraus das ich total Heftig auf Hausstaub reagiere, man verschrieb mir *MometaHexal Verschreibungspflichtige Variante* das half wie ein Wunder, einmal gesprayt 15 Min später war die Verschleimung wie weg geblasen.
    Das hielt ein paar Tage so an, bis beim Naseputzen Blut im Taschentuch war.
    Ich ging ins Krankenhaus da wurde ich schnell Untersucht (Ärztin hatte kaum Zeit) meinte zu mir *Ich solle 2 Wochen lang Nozoil Spray nehmen* und die Therapie mit Mometa Hexal beenden dann fortsetzen. Nase fing aber immer wieder an zu Bluten nach paar Tagen mit dem Spray.
    Reactin Duo half immer wieder ganz gut der Verschleimung entgegen zu wirken.

    Ebenso meinte sie auf meine Frage *Das ich Angst hätte das es Krebs wäre* das ich dann *schon längst Tod wäre* da ich die Verschleimung schon seit 2018 ca hab und es immer schlimmer und mal besser wurde.

    Weiterer Befund: Leichter Helicobacter Befall, wurde mir auch erst beim Gespräch mit dem Hausarzt gesagt er meinte *Muss nicht behandelt werden haben viele in Deutschland und ist nicht nötig* von anderen im Internet erfuhr ich *Das es behandelt werden sollte, wieder andere sagten das Sie durch die Therapie Histamin entwickelt hätten und das der Befall wieder kam*.

    - Blutuntersuchung 2016 - Vitamin D Mangel (sehr niedriger Status), IGE von 500 statt 100, Arzt tippte auf Allergie da die Spiegelungen ohne Befund waren.

    - Stuhl Untersuchung 2013 ca Hausarzt: in 3 von 5 Proben oder 2, genau weiß ich es nicht mehr, etwas Blut, er tippte auf Zahnfleischbluten zu dem ich sehr stark und schnell neige, bei jedem Zähneputzen.

    So sollte mir noch was einfallen kann ich das ja sagen.

    Bin 1,77 Groß wog immer 48-52 Kilo stark Schwankend, seit ca 2 Jahren hab ich zugenommen obwohl ich eigentlich nicht mehr eher weniger Esse wiege nun 67 Kilo, man sieht die Zunahme aber nur am immer wieder etwas ründlichen Bauch.

    Ich hoffe man kann mir hier Tipps geben oder die Sorgen etwas nehmen bzw der Schwarzen Flecken im Stuhlgang und der deutlich helleren Farben.
    Körner sind in der Regel nach Körnerbrot sehr viele vorhanden oft noch 2-3 Tage später trotz 3 mal Stuhlgang in der Zwischenzeit, dabei sagt man man ja das eine Vollkorn Ernährung bei Reizdarm etc gut ist

    Kommentar


    • Re: Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

      Ergänzung: Ach ja an Schuppenflechte leide ich auch, vor der ersten Darmspiegelung sehr stark an der Brust, danach warum auch immer stark am Rücken und im Gesicht, jetzt an der rechten Gesichtshälfte, ein paar mal Multilind Salbe auftragen hilft sehr gut. Als Jugendlicher hatte ich es auch sehr stark auf der Kopfhaut.

      Urin war oft Milchig am Anfang als würde man Reste von Sperma heraus Pinkeln danach klar, seit ich Milchprodukte und Weizen meide ist auch das bis auf wenige Ausnahmen Komplett verschwunden, es sei den ich hab mal viel Stress oder wieder Milch Produkte gegessen. Zum ersten mal fiel mir das Anfang 2021 ca auf und seit der Umstellung auf Glutenfrei und weniger Milch ist es wie gesagt deutlich weniger geworden.

      Kommentar


      • Re: Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

        Hi,
        es wird hier kaum jemand die ganzen Symptome zusammen bringen, ein Teil davon hört sich nach psychischen Belastungen an, anderes nach Folgen der Ernährungsumstellung (auch nach drei Tagen können noch Körner im Stuhlgang sein und Quinoa hat schwarze Punkte.
        Die Verschleimung kann durch einen trockenen Hals kommen, eventuell schläfst du mit offenem Mund, schnarchst, oder die Allergie bzw. trockene Luft tragen dazu bei, ggf. mehr trinken und Schlafhygiene überprüfen, wenn möglich auch feststellen ob du schnarchst.

        Ehrlicherweise habe ich Passagen deines Textes teilweise nur überflogen, das ist einfach zu viel Kleinklein.

        Ich denke du machst dir zu viele Sorgen, achtest zu sehr auf die kleinsten Veränderungen.
        Versuch mal die nächsten zwei Wochen dieses Thema nicht in deinen Kopf zu lassen, dich gleich abzulenken sobald dir bewusst wird dass du dich wieder damit beschäftigst, denn im Grunde ist alles erklärbar und es hört sich für mich nicht nach etwas dramatischen an.
        Lass neues vom Arzt abklären und dann hake es ab.
        Ein leichter Heliobacter kann auch Probleme machen und er kann auch schlimmer werden.

        Machst du eine Psychotherapie um besser damit umgehen zu können?
        Wenn nicht wäre das vielleicht etwas das du angehen könntest und wichtig ist Sport, gerade Ausdauersport kann bei deinen Beschwerden vieles bewirken, Entspannungstechniken helfen auch, versuche dich mit solchen Dingen mehr zu beschäftigen damit die Symptome in den Hintergrund treten und wenn du das geschafft hast, dann schau was übrig geblieben ist von den Symptomen.

        Kommentar



        • Re: Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

          Hier wurde schon ein Beitrag eingesetzt unter:

          https://fragen.onmeda.de/forum/lip%C...lymph%C3%B6dem

          Nicht rational hier einen neuen Thread einzustellen !

          Lenkt alles um u. dient in keiner Weise einer möglichen Hilfestellung !!!

          BallackOs :
          bleib einfach im ursprünglichen Thema !!!

          Diese neue Aktion hilft Dir keinen Schritt weiter, im Gegenteil !
          Schafft nur mehr Irritation.

          Andererseits braucht es auch Geduld, egal wie.

          Keiner der User kann ständig auf dem Sprung sein.
          -----------------------------------------------------------------------------------------------
          Gruß an Tired

          Kommentar


          • Re: Schwarze Punkte und Körner im Stuhlgang. Hämorrhoiden? Heller Stuhlgang.

            Lieben Gruß zurück, hoffe du hast die Feiertage genießen können und bist gut rüber gekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X