#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut und Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut und Schleim

    Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Ich bin 22 Jahre alt und ich weiß dass in meinem Alter die Wahrscheinlichkeit an Darmkrebs zu erkranken sehr gering ist. Ander dennoch nicht ausgeschlossen.

    zu meinen problem: ich habe wohl Blut als auch Schleim im Stuhl. Blut ist relativ hell, jedoch ist der Schleim auch verfärbt und mit dem Stuhl gemischt. Ich kann nicht genau sagen ob es Blut ist oder die Farbe des Stuhls. Blähungen habe ich auch aber keine Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich oft Afterrisse. Aktuell aber nicht.
    beim Arzt war ich. Es wurde keine fissur oder vergrößerte Hämorrhoiden festgestellt. Jetzt habe ich noch mehr bedenken und Angst das es tatsächlich Darmkrebs ist. (Familiäre Vorbelastung ist da). Die darmspieglung ist erst in drei Monaten bis dahin werde ich noch verrückt …..


  • Re: Blut und Schleim

    Hallo Leli1302,


    helles Blut ist erst einmal kein Anzeichen für Darmkrebs. Bei dieser Erkrankung sind Anzeichen dunkles Blut oder sogenannter Teerstuhl.

    Hier mal ein Artikel dazu, der Ihnen hoffentlich schon einmal weiterhelfen wird:
    https://www.onmeda.de/symptome/blut-...arzt-id202724/

    Machen Sie sich jetzt bitte also erst einmal keine Sorgen, dass Sie an Darmkrebs erkrankt sein könnten. In Ihrem Alter tritt diese Erkrankung höchst selten auf.

    Da Sie ja schon beim Arzt waren und einiges abgeklärt und ausgeschlossen wurde, sollten Sie sich auf jeden Fall noch einmal bei Ihrem Arzt vorstellen und das abklären lassen. Der Arzt sollte einfach noch eine weitere Diagnostik vornehmen, damit man die Ursache findet.

    Eine Vorstellung beim Arzt ist für Sie auch wichtig, damit Sie sich nicht zu sehr mit Ihren Ängsten belasten. Vermutlich hat die Blutung einen harmlosen Hintergrund, aber über ein Forum läßt sich das leider nicht beurteilen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X