#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

assistierte Sterbehilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • assistierte Sterbehilfe

    Ich bin auf der Suche nach einem Arzt für eine assistierte Sterbehilfe. Bitte keine Antworten im Sinne von "palliative Behandlung, rechtlich nicht erlaubt" etc. Ich habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftig und mit meinem Hausarzt / Onkologen bereits darüber gesprochen.
    Ich kann zwar über einen Verein (z.B. "Verein Sterbehilfe" oder DGHS) eine assistierte Sterbehilfe in Anspruch nehmen, aber dies ist mit entsprechenden Kosten verbunden. Deshalb die Frage, an welche Institution kann ich mich wenden, wenn ich einen Arzt für eine assistierte Sterbehilfe suche.


  • Re: assistierte Sterbehilfe

    Tja, und mit dem Beitrag an den Verein ist es nicht getan, es wird geprüft ob du dich genug mit dem Thema auseinandergesetzt hast und dabei spielt die Dauer der Mitgliedschaft eine Rolle.

    Soweit ich weiß ist es rechtlich erlaubt, oder besser gesagt straflos, dieses Recht kann einem niemand nehmen und das haben auch die Richter so gesehen.

    Die Ärzte die helfen kommen meist aus Bereichen wie der Anästhesie und das sind nun mal auch oft die Palliativmediziner, von daher wäre es vielleicht kein schlechter Weg einen Palliativmediziner der einen betreut zu finden und mit ihm vorab zu besprechen was man sich wünscht.

    Natürlich hängt das von den Diagnosen, Prognosen und der persönlichen Einstellung des Arztes ab, der sicher auch jeden Fall individuell beurteilt und es sicher kaum einen gibt der Sterbehilfe leistet nur weil sie gefordert wird.

    Ansonsten können die meisten von uns auch nur danach googlen, bzw.

    Kommentar

    Lädt...
    X