#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor evtl. Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor evtl. Darmkrebs

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe seit ca. vier Tagen tagsüber immer wieder Darmbeschwerden in Nacht war bisher nicht.

    Früh wenn ich aufstehe ist auch noch nichts. Sobald ich in der Arbeit bin und etwas esse bzw. trinke merke ich, dass Blähungen einsetzen (habe einen richtigen Blähbauch). Stuhlgang ist relativ normal als kein Durchfall bzw. extrem harter Stuhl, Blut im Stuhl ist auch nicht da (zumindest nicht sichbar) Ich musste mich in letzter Zeit sehr viel in der Arbeit bücken. Es sind auch keine typischen Bauchschmerzen, wie man sie normal kennt.
    Wenn ich auf der Toilette war, geht es mir besser und der Druck ist weg.

    Hat jemand eine Idee, was sowas sein könnte. Habe tatsächliche Angst, dass es etwas Schlimmeres ist. Ich bin 40 Jahre alt.

    Gruß
    FlHo82


  • Re: Angst vor evtl. Darmkrebs

    Hallo FIHo82,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Es reicht eigentlich aus, wenn Sie Ihren Beitrag nur in einem Forum veröffentlichen, ansonsten kann es zu Verwirrung und doppelten Antworten kommen, daher habe ich mir erlaubt den anderen Beitrag zu löschen.

    Erst einmal müssen Sie anhand Ihrer beschrieben Symptome wirklich keine Angst vor Darmkrebs haben, denn Blähungen können ganz harmlose Ursachen haben.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zu einem Artikel an, der mögliche Ursachen auffrührt:
    https://www.onmeda.de/symptome/blaehungen-id201467/

    Es ist gut möglich, dass Sie in den letzten Tagen einfach etwas blähendes gegessen haben und vielleicht verstärkt darauf reagieren.
    Beobachten Sie doch einmal, was Sie in den letzten Tagen so gegessen haben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Angst vor evtl. Darmkrebs

      Vielen Dank, das klingt schon etwas beruhigend.

      Ich werde jetzt erstmal mir ein krampflösenden Mittel besorgen und wenn es nicht besser wird, nächste Woche einmal zu meiner Hausärztin gehen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor evtl. Darmkrebs

        Hallo FIHo82,

        gerne geschehen.

        Haben Sie denn auch Magenkrämpfe oder warum wollen Sie ein krampflösendes Mittel nehmen? Grundsätzlich aber ist es gut, wenn Sie sich bei Ihrer Hausärztin vorstellen und das abklären lassen.

        Sie sollten auch auf Ihre Ernährung schauen und versuchen blähende Nahrung zu vermeiden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Angst vor evtl. Darmkrebs

          Durch die Blähungen, habe ich wie oben beschrieben Schmerzen um Oberbauch, ich vermute, dass es Krämpfe sein könnten.

          Es ist aber nur sporadisch, über ca. 10 - 15 Minuten, dann ist wieder einmal für mehrere Stunden gar nichts. In der Nacht habe ich in der Regel meine Ruhe von den Beschwerden.

          Kommentar


          • Re: Angst vor evtl. Darmkrebs

            Hallo FIHo82,

            Ihrem Beitrag konnte ich das leider nicht entnehmen, denn Sie haben es als Blähbauch beschrieben. Wenn Sie zudem akute Magenkrämpfe haben, dann würde ich versuchen schneller einen Termin beim Hausarzt zu bekommen.

            Ich würde mich besser eingehend untersuchen lassen, bevor ich zu einem Medikament greife. Rufen Sie besser bei Ihrem Hausarzt an und beschreiben Sie Ihre Symptome, dann sollten Sie schnell einen Termin bekommen.

            Alles Gute und viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X