#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minimale Blutspuren After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minimale Blutspuren After

    Guten Tag,

    erhalte ich hier auch noch Antworten von Spezialisten/Ärzten?

    Mein Problem ist folgendes: Ich bin männlich und 29, habe Lupus und nehme hierfür Medikamente (Cortison, MMF, Quensyl). Mir geht es so weit gut damit, nur die Haut und die Niere ist leicht betroffen.

    Ich bin zudem ein ziemlicher Angstpatient, habe immer große Angst dass mein Körper noch sonst etwas ausheckt und ich sterbenskrank sein könnte, leider.

    Zuletzt verunsicherte mich mein Darmtrakt etwas. Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder mit einem etwas aufgeblähten Bauch zu tun, das sieht man nicht arg, aber man fühlt es, dann war dies eine ganze Weile wieder weg. Zuletzt kam das wieder häufiger vor, richtige Flatulenzen habe ich dann aber nicht, es ist so eine Art komisches Gefühl im Magen Darm Trakt, keine Schmerzen aber etwas unangenehm einfach. Ich drücke dann immer ein wenig herum... weiß nicht ob das direkt hilft aber es fühlt sich dann ganz gut an.

    Nun habe ich vor ca. 2 Monaten 2 mal ein wenig Blut am Klopapier gehabt, das eine mal dachte ich, ich hätte auch etwas auf dem Stuhl gesehen. Ich machte mich nicht zu sehr verrückt und wartete ab, und dann war es auch wieder weg. Nun 2-3 Monate später bemerke ich beim Abwischen wieder Blut, aber es ist wirklich sehr minimal! Als wenn man einen kleinsten Pickel ausdrückt und dann nochmal kurz mit einem Tempo abwischt. Dies kam nun auch 2 mal vor, sonst sieht mein Stuhl völlig normal aus. Es kommt mir also auch so vor, als würde es eher durch Reizung am After kommen als von innen. Aber so sehr reize ich mein After gar nicht, und Schmerzen habe ich auch nicht, daher finde ich es ein wenig verwunderlich.
    Das ganze halt im Kombination mit meinen unspezifischen Darmbeschwerden - so brachte mich eine Ärztin in einem anderen Forum auf eine Colitis, dafür scheinen mir meine Symptome jedoch viel zu mild, oder nicht? Mein Stuhlverhalten ist recht normal, würde ich sagen, ich gehe 1 oder höchstens 2-3 mal auf Toilette am Tag. Kann auch Darmkrebs dahinterstecken? Oder eben doch eine Colitis? Kann man mich hier beruhigen?

    Zum Arzt könnte ich zwar auch gehen, das ist für mich aber immer mit einem großen seelischen Stress verbunden und dafür dass mir die Symptomatik eigentlich nicht schlimm genug erscheint (trotzdem entwickle ich bei einem Termin dann große Ängste!).

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Minimale Blutspuren After

    Hi,
    nein, hier gibt es keine Ärzte.

    Kann gut sein dass es Hämorrhoiden sind, oder kleine Risse.
    Es ist aber auch so dass man über ein Forum keine Diagnose abgeben kann, weder als Arzt/Experte, noch als Laie.
    Also versuchen zu überwinden und mal den Arzt konsultieren, der meiner Meinung nach sicher nichts schlimmes feststellen wird.

    Vor allem solltest du etwas gegen die Ängste machen.

    Kommentar


    • Re: Minimale Blutspuren After

      Ja, ich war hier schon in Behandlung bei einem Psychologen, aber so viel hat das bisher auch nicht gebracht, keine Ahnung.
      Und klar, Diagnosen können hier nicht gestellt werden. Aber gehe ich mal von einem harmlosen Befund aus? Darmkrebs eher unwahrscheinlich?

      Kommentar


      • Re: Minimale Blutspuren After

        Ja, eher unwahrscheinlich, aber zum Arzt sollte man doch mal wenns immer wieder vorkommt auch wenn es um was harmloseres geht.
        Vielleicht auch mal zum Psychiater, wenn die Psychotherapie alleine nicht so greifen kann.

        Kommentar



        • Re: Minimale Blutspuren After

          Eine Variante kann auch sein, das die Haut in diesem
          Bereich sehr trocken ist.
          Möglicherweise durch sehr intensive Pflege, agressive Pflegemittel,
          häufiges duschen, baden, intensives reiben ?

          Zitat:
          Es kommt mir also auch so vor, als würde es eher durch Reizung am After kommen....

          Verwenden Sie wenn milde PH-neutrale Pflegemittel mit rückfettender
          bzw. feuchtigkeitsspender Wirkung .
          Sie können nach der Reinigung auch eine hautpflegende Salbe auftragen.
          Feuchtigkeitsspendend, rückfettend.

          In der Apotheke kann man Sie diesbezüglich beraten.
          ---------------------------------------------------------------------------------------------
          Hatte das selber mal, wohl durch zu häufiges baden.

          Konnte das Problem mit einer Hautpflegemilch beheben.

          Wichtig, das Präparat muß gut einziehen, aufgenommen werden.

          Trockene, sensitive Haut.





          Kommentar

          Lädt...
          X