#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich hab seit ca. 10 Tagen Stuhlprobleme.
    Es fing an das ich plötzlich Durchfall hatte. Darauf folgten dann Verstopfungen und wieder Durchfall. Dazu kommt das ich ständig das Gefühl habe den Darm nicht völlig entleert zu haben.
    Zudem ist der Stuhl manchmal dünn geformt. Nicht in Form der Konsistenz sondern im Durchmesser.
    Hatte dann letzte Woche Mal die Zufuhr an Ballaststoffen erhöht. Da war der Stuhl wieder etwas dicker geformt, aber das ständige Gefühl eines nicht vollständig entleerten Darmes verfolgt mich die ganze Zeit.

    Hatte jemand schon Mal sowas und es waren harmlose Ursachen?
    Werde aber spätestens Donnerstag Mal einen Termin beim Hausarzt wahrnehmen.


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Noch zur Info: Ich bin weiblich und 35 Jahre. Soweit ich weiß ist in unserer Familie kein Darmkrebs aufgetreten. Zu mindest nicht bei den Großeltern. Mein Papa hatte vor 4 Jahren Darmspiegelung und da wurden Polypen entfernt. Da war er 56 Jahre

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Hallo Sternchen682,

      erst einmal müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass es sich hier um Darmkrebs handelt.

      Durchfall und Verstopfung sind erst einmal keine spezifischen Symptome die darauf hinweisen.
      Hier mal ein Link zu einem Artikel, der mögliche Symptome bei Darmkrebs auflistet, die Sie aber nicht zu haben scheinen:
      https://www.onmeda.de/krankheiten/da...-fur-darmkrebs

      Der Durchfall und die Verstopfung können verschiedene Ursachen haben. Ein möglicher Infekt, die Ernhährung, die vielleicht nicht gepasst hat, zu wenig Flüssigkeit (bei Verstopfung) oder aber auch psychischer Stress.

      Es ist gut, dass Sie zu Ihrem Hausarzt gehen und das abklären lassen. Versuchen Sie ruhig zu bleiben.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Ich war am 1. März beim Vertretungsarzt, weil mein Hausarzt Urlaub hat.
        er hat den Bauch abgetastet, den after untersucht und mir Tee und flohsamenschalen verschrieben.
        Eine Stuhlprobe habe ich auch abgegeben und dieses war ohne Befund.
        Leider ist keine Besserung eingetreten. Habe am 20. März nochmal einen Termin bei meiner Hausärztin.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Hallo Sternchen,

          vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

          Es ist ja schon einmal gut, dass die Stuhlprobe ohne Befund war. Das Sie weiterhin diese Beschwerden haben tut mir leid und so hoffe ich für Sie, dass der nächste Termin beim Arzt mehr Aufschluss geben wird.

          Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X