ich habe da mal eine Frage ich bin männlich 46 Jahre und wiege auf 1,80m ca.100 Kilo habe seit 2 Jahren durchgängig einen leichten Schmerz im linken Unterbauch, wenn ich da den Bauch abtaste bzw. reindrücke merke ich einen Wiederstand / leichte Verhärtung der dann auch wehtut wenn ich loslasse dann nicht mehr bzw. leicht spürbar.
Dieser Schmerz ist immer konstant da manchmal habe ich auch das Gefühl das der Schmerz in den linken Oberschenkel und Beckenknochen zieht und auch manchmal in den Rücken aber nicht Wirbelsäule sondern eher links daneben.
Stuhlgang habe ich eher normal 1-2 mal am Tag oft habe ich ein schmerzendes Gefühl das kurz vor dem Stuhlgang oder bei etwas größeren Flatulenzen welche die Stelle passieren aber eben nicht immer.
Meine Hausärztin hatte mich vor 2 Jahren und 1 Jahr auch abgetastet und abgehört ohne Auffälligkeiten da habe ich komischerweise nichts vom Schmerz bemerkt, Blut war in Ordnung und Stuhlprobe auf okultes Blut wurde auch gemacht, dies war negativ also kein verstecktes Blut im Stuhl.
Leider gehe ich auch immer vom schlimmsten aus und scheue mich noch etwas zum Facharzt zu gehen nicht wegen der Untersuchung sondern vor einer möglicherweise Darmkrebs Diagnose (Teufelskreis)
Gibt es jemanden der auch diese Symptomatik hat oder kann dies tatsaächlich auf DK hinweisen oder ist der Zeitraum für die Beschwerden zu lang dafür?
Vielen Dank Euch
Kommentar