#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neurothapie nach Chemo mit Xelox / Capox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neurothapie nach Chemo mit Xelox / Capox

    Hallo,
    nach Operation des Dickdarmkrebses (pT2N1) erfolgte eine Chemotherapie mit XELOX / CAPOX. Der letzte Zyklus endete am 19.09.2022.

    Meine Frau ist 79 Jahre alt, sie hat die gesamte Behandlung gut überstanden, ist aktiv, geht mit dem Hund spazieren (3 - 4 km in 40 bis 45 Minuten) und pflegt den Garten - wie vor der Erkrankung.

    Das Kribbeln in den Fingern und den Füßen (als würde man auf Watte laufen) hat bis heute nur wenig nachgelassen. Schmerzen, z.B. picken mit der Nadel oder Druck kann aber festgestellt werden. Es gibt auch kein Problem mit der Standsicherheit oder beim Gehen ...

    Teilweise sind auch die Lippen betroffen, aber nur selten.

    Können Sie mir sagen
    - ob dieses Kribbeln sich mit der Zeit wieder gibt?
    - welche Behandlung möglich ist?
    - ob es Übungen / Massagen usw. gibt, die das Kribbeln vermindern?

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung


  • Re: Neurothapie nach Chemo mit Xelox / Capox

    Guten Tag kl.moritz,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Krebs" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...medizin/krebs/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches gerne eine Einschätzung geben wird.
    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X