#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Große Angst

Hallo,
    zu mir: ich bin weiblich, 22 Jahre alt, habe im Januar per Kaiserschnitt entbunden.
    aufgrund des Kaiserschnittes und den Verstopfungen danach, hatte ich Hämorrhoiden die aber nicht ausgestülpt waren.. hat halt hell und viel geblutet, war damit beim Arzt. Salbe und alles gut.

seit September leide ich an Übelkeit die quasi in Schüben auftritt. Und nach ein paar Tagen kommt dann gelber Durchfall dazu der ein paar Tage anhält. Das ganze kann mal 2 Wochen so gehen vor allem mit der Übelkeit.
    Hausarzt sagte immer wieder Magenschleimhautentzündung weshalb ich seit September sehr oft Pantoprazol nehme.
    jetzt hat am 27.11. die Übelkeit wieder angefangen, bekam auch Kopfschmerzen die waren die ganze Woche dann da. Ich nahm JEDEN TAG von Montag bis Donnerstag Ibu 400 und Pantoprazol irgendwie durch die Tage zu kommen.
    man Freitag in der Früh hatte ich dann Durchfall, aber es kam ein härteres Stück mit raus so hatte ich das Gefühl.
    1 Stunde später ging ich pinkeln und nein pupsen entweich mir eine schleimige „Wurst“. Ich wollte das genau ansehen, hab’s mit einem Löffel raus geholt und der Schleim löste sich. Da runter eine gelbe Stuhl-Masse mit etwas Blut.
    (ich hätte sowieso am 31.1. eine Spiegelung vom Darm.)
    abee ich bekam sooo eine Angst, dass ich gleich beim Gastroentrologen angerufen hab und da war ich auch diesen Dienstag. Hab ihm ein Bild davon gezeigt (übrigens habe ich seit dem das im Klo war jeden Tag Durchfall, heute ist es etwas besser. Aber er war immer total gelb!) Er sah das Bild und meinte er geht von einer Entzündung im Darm aus, die auch chronisch sein könnte. Er sieht aber momentan keinen Grund die Spiegelung vor zu ziehen. Ich bin aber eh so hypochondrisch und habe wahnsinnige Angst. Ich kann meinen Alltag kaum leben

• Re: Große Angst

Ich sehe mich schon da liegen mit der Krebs Diagnose am 22.12. keine Ahnung wie ich die Zeit aushalten soll

Kommentar

Mir hat es ganz schön viel Text ab geschnitten. Ultraschall vom gesamten Bauch unauffällig, Blutwerte von Ende Oktober auch unauffällig.

Kommentar

Guten Tag Angst29,

ich habe gesehen, dass Sie diesen Beitrag schon vor ein paar Tagen in einem anderen Forum eingestellt haben.
        Stillen Sie Ihr Baby denn aktuell noch? Haben Sie seit der Geburt Ihres Kindes diese Ängste? Sind Sie vielleicht seit der Geburt Ihres Kindes eher gestresst?

Da der Gastroenterologe erst einmal von einer Darmentzündung ausgegangen ist, sollten Sie doch eigentlich beruhigt sein und sich keine Sorgen machen, dass es Krebs sein könnte. Sie haben ja einen Facharzt besucht, auf dessen Urteil Sie vertrauen sollten.

Welche Therapie hat Ihnen denn der Arzt empfohlen? Ist schon ein weiterer Termin vereinbart worden?

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ja ich stille noch und tu dies auch gern.
          ja seit der Geburt Habenichts Ängste plötzlich nicht mehr für mein Kind da sein zu können. Ich weiß, ich muss mir da Hilfe suchen

Kommentar

Hallo Angst29,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hänge Ihnen einmal einen Link zu einem Dokument der Deutschen Depressionshilfe an, dort finden Sie mehr Informationen zu welchen psychischen Störungen es nach eine Geburt kommen kann. Sie finden dort auch einen Selbsttest:
            https://www.deutsche-depressionshilf...Broschuere.pdf

Sie sollten sich auf jeden Fall Hilfe suchen, wenn Sie diese Ängste haben, denn diese Ängste können Sie auch auf Ihr Kind übertragenn.

Es ist wichtig, dass Sie wieder in eine stabile Situation kommen und die Angst an einer Erkrankung sterben zu können und nicht mehr für Ihr Kind da sein zu können, ablegen können.

Außerdem sollte zusätzlich auch geprüft werden ob Ihre Schilddrüse nach der Geburt nicht in eine Schieflage gekommen ist. Haben Sie einen guten Hausarzt, dem Sie vertrauen und mit dem Sie ihre Situation besprechen können? Eventuell auch einen Frauenarzt?

Das eine bedingt vielleicht auch das andere, denn der Körper kann natürlich durch eine psychische Belastung ebenfalls belastet sein.
            Ängste können einem im wahrsten Sinne des Wortes auch auf den Magen schlagen.

Ich hoffe, Sie suchen sich schnell Hilfe und wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
            X