seit fast 2 Jahren also so März 2021, habe ich eine druckempfindliche Stelle am unteren linken Rippenbogen. Es ist kein extremer Schmerz aber ich spüre es wenn ich dagegen drücke oder mich nach vorne Beuge. Manchmal ist es weg, und dann ist das wieder da. Immer am unteren linken Rippenbogen. wenn ich drauf drücke, verschwindet die Druckempfindlichkeit und kommt aber wenige Minuten später wieder wenn ich erneut drauf drücke.
Ich war deswegen dann einige Wochen später bei meinem Hausarzt, der mich abgetastet hat aber nichts weiter in der Organregion auslösen konnte, oder finden. Er vermutete den Rücken bzw Verspannungen. Irgendwann hab ich mich daran gewöhnt und mich damit abgefunden.
Dann hatte ich irgendwann Anfang diesen Jahres zum ersten Mal ein unangenehmes links Stechen neben dem Bauchnabel, ein gutes Stück weg jedenfalls von dieser druckempfindlichen Stelle. So schnell wie das auftauchte war es wieder weg.
Als ich dann im Sommer diesen Jahres Magenschmerzen hatte beschloss ich wieder zum Arzt zu gehen, diesmal gabs das volle Programm, mit Blutuntersuchung und Ultraschall vom kompletten Bauchraum
Mein Hausarzt hat nichts gefunden und ich habs dabei dann wieder belassen, die Magenschmerzen waren auch nur ein paar Tage und tauchten dann auch nicht mehr auf.
Aber jetzt seit 2 Monaten ca, habe ich immer wieder ein komisches Stechen im linken Unterbauch das nur ganz kurz auftaucht und dann wieder geht. Diese Diffusen Schmerzimpulse tauchen nur ganz kurz auf und gehen sofort wieder weg. Dann habe ich das mal 2 Wochen nicht ,oder 3 Wochen nicht und dann kommt es wieder. Und jetzt habe ich da Gefühl, dass es sich auf der linken Seite immer an verschiedenen Stelle umherwandert.
Hat jemand eine Idee was das ist? Kann das eine Krebserkrankung sein die nicht entdeckt wurde?
Ich habe Anfang und Mitte diesen Jahres jeweils beim Urologen Ultraschall vom Bauch mit Urin Prüfung Untersucht, sowie die Nieren etc und eben nochmal im Sommer.
Kann man da was übersehen haben? Einen Tumor der drückt? Wenn ich auf den Bauch drücke kann ich nix auslösen ausser, so finde ich, massive Verspannungen die ich aber auch auf der linke Seite spüre wenn ich mich so richtig Strecke und dagegegen drücke
Kommentar