Ich habe mich hier angemeldet weil ich zur zeit Panik schiebe bezüglich Darmbeschwerden.
Zu mir ich bin M / 30 und bald zweifacher Vater.
Ich hatte eigentlich immer wieder mal (also seit Jahren) Darmbeschwerden vor allem nach fettigen Essen und Laktose( Laktose wird weggelassen weil ich sie nicht vertrage)
Aber seid ein paar Monaten ist es wirklich schlimm , Extreme Blähungen, meist weicher Stuhl (eher hellbraun und viel unverdautes) , manchmal Stuhldrang und es kommt nur ein bischen.
Vor 2 Wochen bin ich wegen Schmerzen links unten im Bauch ins KH und man hat eine ganz leichte Divertikulitis festgestellt.
Schmerzen sind mit Antibiotikum weg . Nun muss ich (anscheinend Routine bei sowas ) eine Darmspiegelung machen lassen damit man weiß wo die Divertikel liegen.
Dieses Jahr habe ich bereits 3 mal Antibiotika eingenommen (1 mal Krankheit, 1 mal Halsentzündung und eben bei Divertikulitis)
Meine ernährung war bis vor kurzem eher schlecht also viel Naschen, Energy Drinks wenig Bewegung was sich aber jetzt ein wenig geändert hat.
Ich sehe kein Blut und Schmerzen hab ich im Prinzip auch nicht , eher Unwohlsein und habe totale Angst das ich Darmkrebs habe.
Die Blutwerte waren leicht entzunden wegen den Divertikel denke ich.
Bin eher ein gestresster Mensch und neige zum Hypochonder.
Ich google sehr viel und das macht das ganze noch schlimmer. Was ist eure Meinung oder kennt jemand einen ähnlichen Fall.
Danke LG
Kommentar