• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo, habe mich jetzt extra hier angemeldet da mich dieses Thema nun schon eine Weile beschäftigt, und zwar habe ich hin und wieder mal Schleimabsonderung wenn ich auf die Toilette gehe ich muss dann meistens nur pupsen ohne Stuhlgang und beim abwischen habe ich dann meistens orange gefärbten geleeartigen Schleim mit meines Erachtens leichten Stuhlresten dazwischen. Tut mir leid für die Ausdrucksweise mir ist es selbst schon unangenehm. Ich bin 27 Jahre alt habe soweit eigentlich keine Probleme außer hin und wieder mal Magenkrämpfe aber das kommt vielleicht einmal im Monat vor ich schiebe das dann meistens auf Stress da ich meistens vor Nervosität öfteren Toilettengang habe. Aber dieser Schleim macht mir schon Sorge ich habe ihn nicht regelmäßig vielleicht auch nur ein zweimal im Monat aber der wird ja auch gleich mit den schlimmsten Dingen in Zusammenhang gebracht.

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.


  • Re: Angst vor Darmkrebs

    Sorry wohl eher Darmkrämpfe keine Magenkrämpfe

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs

      Der Schleim kommt vielleicht auch Mal mehr als zweimal im Monat vor aber eher seltener auf jeden Fall nicht täglich und auch nicht jede Woche.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs

        Da sollte man vielleicht mal ganz allgemein über die Ernährung
        nachdenken.

        Seit wann haben Sie diese Verdauungsprobleme ?
        (Unabhängig v. Schleim, sofern dieser überhaupt relevant ist).

        Könnte das mit bestimmten Nahrungsmitteln zu tun haben ?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs

          Da sollte man vielleicht mal ganz allgemein über die Ernährung
          nachdenken.

          Seit wann haben Sie diese Verdauungsprobleme ?
          (Unabhängig v. Schleim, sofern dieser überhaupt relevant ist).

          Könnte das mit bestimmten Nahrungsmitteln zu tun haben ?

          ​​​​​​Hallo, das habe ich auch schon in Betracht gezogen bin mir nur nie ganz sicher gewesen ob es wirklich davon her rührt muss aber sagen das ich in letzter Zeit keine guten Essgewohnheiten hatte öfter Mal fastfood gestern auch relativ fettig gegessen allerdings esse ich ja nicht immer so. Habe nur alleine durch diesen schleimabgang schon ordentlich Angst vor Darmkrebs wobei ich mir denke ob allein nur dieses einzige Symptom schon so eine Diagnose darstellen könnte ich meine gut die Krämpfe hin und wieder habe ich ja auch aber nicht so oft . Habe wohl einfach nur gewaltige Angst vor soetwas..

          Kommentar


          • Re: Angst vor Darmkrebs

            Ich hatte zumindest das mit dem Schleim auch Mal während einer Antibiotika Therapie also ist mir nichts unbekanntes und könnte ja tatsächlich an einer gestörten Darmflora liegen ich nehme allerdings momentan kein Antibiotikum und das letzte ist auch schon eine ganz lange Zeit her. Haben die Lebensmittel in letzter Zeit meine Darmflora denn wohl so angreifen können ?

            Kommentar


            • Re: Angst vor Darmkrebs

              Warst du denn mal beim Arzt und wurde auch eine Stuhlprobe untersucht?
              Zu deiner Beruhigung wäre das sicher sinnvoll und klar, Lebensmittel haben da einen großen Einfluss, einmal kann es eine Unverträglichkeit sein, zum anderen kann auch fettes Essen so etwas machen.
              Da wäre es gut ein Ernährungstagebuch zu führen und das was du in Verdacht hast mal einige Wochen weg zu lassen.
              Also kein fettes Essen, möglichst ausgewogen und gesund, Naturjoghurt um die Darmflora zu unterstützen...

              Kommentar



              • Re: Angst vor Darmkrebs

                Ja, da bin ich bei Tired.

                Viele fertige Lebensmittel enthalten auch Zusatzstoffe die zu
                Unverträglichkeiten führen können.

                Achten Sie auch auf Ballaststoffe.
                Bitte keine Flohsamen, Flohsamenschalen !

                Kommentar

                Lädt...
                X