• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmgeräusche

    Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe seit einem Monat laute Darmgeräusche und Blähungen. Ich habe das ungefähr zeitgleich bekommen mit der Einnahme von Omnibiotic, Doxycyclin und nehme nun auch wieder regelmäßig Eisen. Ein Pulver unter Tags. Kann ein zusammenhang bestehen?
    Ich habe gynäkologische Untersuchungen durch, eine Blutuntersuchung und eine Abdomen Sono. Alles ohne Befund.
    Blutuntersuchung auch ok. Stuhl schaut derweil noch schön aus.
    ist eine darmspiegelung schön notwendig oder kann Ich noch warten?


  • Re: Darmgeräusche

    Hier gibt es keinen Experten mehr, der Dir antworten könnte. Darmgeräusche und Blähungen können an den genannten Mitteln liegen und haben eigentlich keine Bedeutung. Das beruhigt sich schon wieder, wenn sich die Darmflora nach dem Doxycyclin wieder regeneriert hat.
    Vorsorgliche Darmspiegelungen sind ab ca. 50 anzuraten, vorher nur bei stärkeren Beschwerden und auf Empfehlung eines Arztes. Darmgeräusche und Blähungen machen ganz sicher keine Darmspiegelung nötig.

    Kommentar


    • Re: Darmgeräusche

      Aha. Kein Experte? Ok
      danke für deine Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X