bei mir wurde bei der letzten Routineuntersuchung beim Hausarzt (Blut, Urin, Stuhl) okkultes Blut im Stuhl nachgewiesen. Der Hausarzt sagt mir am Telefon etwas von "normaler Wert 10, bei mir 35" Keine Ahnung auf was sich das bezieht.
Ich (w, 60 Jahre alt) habe jetzt leider erst einen Termin für die Darmspiegelung Mitte Mai bekommen (frühester Termin)
Jetzt habe ich natürlich beim nächsten Stuhlgang mal darauf geachtet und mit Entsetzen auf dem Stuhl hellrotes Blut mit Schleim gefunden. Ich habe jetzt nur noch Panik und die Angst ist riesig, dass das Anzeichen von Darmkrebs sind.
Ich habe vorher überhaupt nichts gemerkt, bzw. natürlich auch nicht drauf geachtet. Keine Ahnung wie lange das schon so ist.
Ich weiß schon, dass ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit Hämorrhoiden hatte, aber wenn dann war früher mal das Toilettenpapier etwas rot, aber es sah nie so aus wie jetzt.
Ich hatte schon immer etwas Probleme mit meinem Stuhlgang (ich trinke zu wenig), sprich meist zu hart. Heute hatte ich aber mächtig Durchfall, aber ich vermute das hat jetzt die Panik ausgelöst, die mich zur Zeit beherrscht (ich kann an nichts anderes mehr denken). Ansonsten ist mein "Stuhlverhalten" nicht anders als es schon die letzten 20 Jahre war. Keine weiteren Beschwerden, keine Schmerzen.
Die letzte Darmspiegelung hatte ich ungefähr vor 15 Jahren. Da wurde aber nichts gefunden.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich jetzt noch 10 Wochen warten soll auf die Spiegelung ohne zu wissen was los ist.
Vielleicht hat auch schon mal jemand das so erlebt?
Danke und viele Grüße
Moma
Kommentar